Neuer Lehrgangsleiter des M.Div.-Programms

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

In eigener Sache: Neuer Lehrgangsleiter des M.Div.-Programms

Wir freuen uns sehr, Jeff Miller als neuen Lehrgangsleiter des M.Div.-Programms beim EBTC begrüßen zu dürfen. In Kollaboration mit den anderen TMAI Trainingszentren Europas wird er das europäische Programm leiten.

Jeff wird somit an die Stelle von Marco Bartholomä treten, der vor kurzem mit seiner Familie in die USA gezogen ist, um dort beim TMAI Home Office das Aufnahmeverfahren für neue Trainingszentren zu leiten.

Zuvor war Jeff Leiter der Graduiertenstudien an der The Master’s University in CA, USA. Er bringt viel Leitungs- und Lehrerfahrung mit, hat eine ACBC-Zertifizierung und arbeitet derzeit an seinem Ph.D. in Biblischer Seelsorge.

Jeff ist mit Kristen verheiratet. Zusammen mit ihren vier Söhnen sind sie kürzlich nach Berlin umgezogen. Hier haben sie sich der Gemeindegründungsarbeit der Evangelischen Freikirche Leuchtturm angeschlossen.

Share on facebook
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email
Share on print

Mehr Artikel:

Meistgelesene Artikel 2021 Theologie
In eigener Sache
EBTC

Die 10 meistgelesenen Artikel des Jahres 2021

Lesezeit: 2 Minuten Noch nie wurden die Artikel auf unserer Seite von so vielen gelesen wir im Jahr 2021! Hier findest du die 10 meistgelesenen Artikel des Jahres 2021.

James und Erin Coates
Gemeinde
Uwe Seidel

Update: Wir stehen an der Seite von Pastor James Coates

Lesezeit: 5 Minuten Pastor James Coates wurde verhaftet und angeklagt. Als er vor dem Richter erschien, wurde ihm mitgeteilt, dass man ihn freilasse, wenn er aufhören würde, Gottesdienste in seiner Gemeinde abzuhalten. Wie Luther einst auf dem Wormser Reichstag, antwortete er respektvoll, dass er dies niemals tun könne.

EBTC

Taschenhilfe #1 – Mir fehlt die Motivation

Lesezeit: < 1 Minute Schiebst du gerne mal etwas auf die lange Bank? Hast du viele Dinge zu erledigen, aber kannst dich nicht aufraffen? Warum fehlt dir die Motivation? Adam Embry geht diesem Problem

Der Heilige Geist
EBTC

Warum ist der Heilige Geist für die Ortsgemeinde wichtig?

Lesezeit: 2 Minuten Transcript Deutsch – HK 2019 – Phil Foley Frage: Warum ist das Thema „Heiliger Geist“ so wichtig für die Ortsgemeinde? Phil: Gute Frage. Warum ist der Heilige Geist wichtig? Wenn

Christ Umgang mit Zeit
Ratgeber
Stuart Scott

Wie du mit deiner Zeit treu umgehst

Lesezeit: 5 Minuten Wenn wir den Wunsch haben, ein Haushalter zu sein, der Gottes Erwartungen entspricht, gibt es einige Schritte, die wir unternehmen können, um in der Treue zu wachsen. Wir müssen das anziehen, was richtig ist.

Was tun gegen Sünde?
Heiligung
Tim Challies

Was tun, wenn die Sünde verlockend ist?

Lesezeit: 4 Minuten Hast du manchmal Tage, an denen du einfach sündigen willst? Die Sünde sieht dann köstlich aus, während die Gerechtigkeit widerlich aussieht. Die Sünde mutet dann befriedigend an und die Heiligkeit frustrierend. Was machst du an solch einem Tag?

Diotrephitis Teil 2
Gemeinde
Eric Davis

Diagnose: Geistliche »Diotrephitis« – Teil 2

Lesezeit: 6 Minuten Im ersten Artikel haben wir uns Diotrephes angeschaut, jenes Individuum, das für die Gemeinde eine Gefahr darstellt. (3Joh 9–10). Heute werden wir uns sechs weitere seiner Erkennungsmerkmale anschauen.