Neuer Lehrgangsleiter des M.Div.-Programms

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

In eigener Sache: Neuer Lehrgangsleiter des M.Div.-Programms

Wir freuen uns sehr, Jeff Miller als neuen Lehrgangsleiter des M.Div.-Programms beim EBTC begrüßen zu dürfen. In Kollaboration mit den anderen TMAI Trainingszentren Europas wird er das europäische Programm leiten.

Jeff wird somit an die Stelle von Marco Bartholomä treten, der vor kurzem mit seiner Familie in die USA gezogen ist, um dort beim TMAI Home Office das Aufnahmeverfahren für neue Trainingszentren zu leiten.

Zuvor war Jeff Leiter der Graduiertenstudien an der The Master’s University in CA, USA. Er bringt viel Leitungs- und Lehrerfahrung mit, hat eine ACBC-Zertifizierung und arbeitet derzeit an seinem Ph.D. in Biblischer Seelsorge.

Jeff ist mit Kristen verheiratet. Zusammen mit ihren vier Söhnen sind sie kürzlich nach Berlin umgezogen. Hier haben sie sich der Gemeindegründungsarbeit der Evangelischen Freikirche Leuchtturm angeschlossen.

Neue Artikel in deinem Posteingang

Mehr Artikel:

tapfere Zeugen als Christen
Gemeinde
Uwe Seidel

Tapfere Zeugen in Wahrheit und Liebe

Lesezeit: 3 Minuten Tapferkeit beginnt mit der Gnade Gottes. So fragen wir uns: Sind wir stark in der Gnade Gottes? Darf sie uns erziehen? Wachsen wir noch in ihr? Wir stehen in der Gefahr, auf die Täuschungsmanöver betrügerischer Menschen hereinzufallen. Der eine Verführer redet von Wahrheit, aber vergisst die Liebe. Der andere redet von Liebe, aber vergisst die Wahrheit. Und am Ende verlieren wir beides. Solchen Schlagseiten müssen wir uns tapfer entgegenstemmen.

Grundlagen des Glaubens Lektion 12
Matthias Fröhlich

Lektion #12: Gehorsam

Lesezeit: < 1 Minute Alle Videokurse und das Kursheft findest du hier: https://GrundlagenDesGlaubens.de

Wolfgang Bühne Daniel
Dienst
Wolfgang Bühne

Kompromisslos, standhaft und tapfer in Zeiten religiöser Verführung

Lesezeit: < 1 Minute Das Überthema ist ein biblisches Lebensbild für Standhaftigkeit und Tapferkeit im Dienst für den Herrn. Passend gerade auch in unserer Zeit und Situation sind die drei Freunde Daniels, gerade weil wir in diesem Kapitel Parallelen zu unserer Zeit ziehen können.

Gebet Ukraine Updates Gemeinde Christen
Gebet
EBTC

Updates und aktuelle Gebetsanliegen – Betet für die Ukraine

Lesezeit: 12 Minuten Letztes Update: 02.05.2022 10:00– Dieser Artikel wird laufend aktualisiert, sobald aktuelle Informationen verfügbar sind. Ältere Updates im Archiv. (English version) Hier kannst du die Geschwister und Gemeinden in der Ukraine

Wie komme ich in den Himmel
Evangelium
John MacArthur

Wie komme ich in den Himmel?

Lesezeit: 4 Minuten Die meisten Menschen verstehen, dass böse Taten uns den Himmel verschließen. Dass aber auch gute Taten uns die Himmelstüren nicht öffnen, ist Wenigen bewusst, obwohl die Bibel das ebenfalls lehrt.