Europa ist ein Missionsfeld. In Nigeria, den Philippinen, China und vielen anderen „Missionsländern“ werden wesentlich größere Bevölkerungsanteile dem evangelikalen Christentum zugeordnet als in Deutschland (nur 2%!). Wer erreicht Europa mit dem Evangelium? Die existierenden Gemeinden vor Ort müssen dies tun!
Das EBTC investiert viel in die Aus- und Zurüstung der nächsten Generation. Mit über 1.000 Absolventen, dutzenden Lehrern sowie zahlreichen Lehrgängen an vier Standorten möchte das EBTC mit gesunder Lehre Christen zurüsten und Gemeinden unterstützen. Dabei sollen die Bibelschüler nicht aus ihren schon bestehenden Aufgaben und Gemeinden herausgerissen werden, sondern sie studieren berufs- und dienstbegleitend.
Dies alles wäre ohne Gebet, Geber, Helfer und Gemeinden nicht möglich. Wenn du dieses Anliegen teilst, gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten, das EBTC zu unterstützen:
Die tatsächlichen Kosten belaufen sich jedoch auf den doppelten Betrag der Studiengebühren. Das bedeutet, dass jeder Schüler zur Hälfte von Spenden getragen wird.
Wir würden uns freuen, wenn du uns hilfst, die Studiengebühren auch in Zukunft niedrig zu halten, indem du uns regelmäßig oder einmalig unterstützt!
Das EBTC ist vom Finanzamt als gemeinnützige Einrichtung anerkannt. Zuwendungen sind bis zu einer Höhe von insgesamt 20% des Gesamtbetrages der Einkünfte steuerlich abzugsfähig.
Du kannst deine Spenden jederzeit bearbeiten. Über den folgenden Link gelangst du zu deinem Account. Dort kannst du deine Spendenhöhe, die Regelmäßigkeit und auch deine Adresse jederzeit anpassen:
Unsere größte Freude ist, dich für das Studium von Gottes Wort zu begeistern, damit du für Jüngerschaft und den Dienst in der Gemeinde zugerüstet wirst.
Schau dich in deinem Umfeld nach Geschwistern im Herrn um, denen du die Ausbildung am EBTC empfehlen würdest. Gerne senden wir dir Infomaterial zum Auslegen in deiner Gemeinde zu. Lass uns wissen, wie viele Flyer wir dir jeweils zuschicken dürfen.
Mit unserer Verlagsarbeit möchten wir bibeltreue Medien zum Lernen und Wachsen verbreiten. Wir beliefern gerne den Gemeindebüchertisch oder geben Empfehlungen für Lehrmaterial.
Die Verkündigung von Gottes Wort wird häufig von geistlichem Kampf begleitet. Bete regelmäßig für den Dienst, die Lehrer, die Mitarbeiter und Schüler, damit die Gemeinde Jesu Christi in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Gottes Ehre gebaut und gestärkt wird.