Veröffentlichung von drei neuen EBTC Büchern im November 2020

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Hier findest du eine Zusammenstellung neuer Produkte und Bücher, die in diesem Monat vom EBTC veröffentlicht wurden. Zu den Titeln gehört Sorgt füreinander! – 8 Lektionen, wie wir gute Beziehungen pflegen von Edward T. Welch, Hol dir deine Zeit zurück! – Biblische Strategien zur Überwindung der Aufschieberitis von Phil Moser und die Lederausgabe von Biblische Lehre.

Sorgt füreinander Edward Welch

Sorgt füreinander! 8 Lektionen, wie wir gute Beziehungen in der Gemeinde pflegen

Edward T. Welch

Stell dir vor: Eine vernetzte Gruppe von Menschen, die sich einander anvertrauen. Du kannst von deinen Leiden erzählen und jemand reagiert darauf mit Mitgefühl und Gebet. Du kannst von deinen Freuden erzählen und jemand freut sich mit dir. Du kannst um Hilfe bitten, wenn du mit Sünde zu kämpfen hast, und jemand betet mit dir.
Ziel dieses Buches ist es, dass solche guten Beziehungen zu einem natürlichen Bestandteil des täglichen Lebens in deiner Gemeinde werden. Anhand kurzer Kapitel und Diskussionsfragen, die für ein Gruppenstudium ideal sind, führt Ed Welch durch acht Lektionen. Darin wird aufgezeigt, wie es aussieht, wenn gewöhnliche, bedürftige Menschen im alltäglichen Leben für andere gewöhnliche, bedürftige Menschen sorgen.

Mehr Infos: Zum Produkt

 

Hol dir deine Zeit zurück Phil Moser

 

Sorgt füreinander! Biblische Strategien zur Überwindung der Aufschieberitis

Phil Moser

Ellenlange To-Do-Listen, ungeschriebene Hausarbeiten, die unfertige Steuererklärung – wer kennt ihn nicht, diesen Drang, unliebsame Aufgaben so lange aufzuschieben, bis man völlig unter Zeitdruck gerät und alles kurz vor knapp erledigt? Die wirklich wichtigen Dinge werden dann oft vernachlässigt. „Ich hatte einfach zu wenig Zeit” gehört wohl zu den Klassikern der Ausreden für Aufschieberitis. So greifen wir zum nächsten Ratgeber zum Thema Zeitmanagement und vernachlässigen dabei ganz die Wurzel des Problems: Warum schieben wir die Dinge denn eigentlich so gerne auf? In Wirklichkeit handelt es sich weniger um ein Zeitproblem, als vielmehr um die zugrundeliegen- den sündigen Beweggründe: Angst, Stolz und Faulheit.

Aber es gab einen, der trotz seines mehr als vollen Terminkalenders nie etwas auf die lange Bank schob und auch nie unter Zeitdruck geriet – Jesus Christus selbst. Was war sein Geheimnis? Phil Moser zeigt anhand der Schrift auf, wie Gott über das Aufschieben denkt, gibt Aufschluss darüber, wie wir das Dringliche von dem wirklich Wichtigen unterscheiden können und bietet praktische Hilfestellung, wie wir neue Gewohnheiten entwickeln können, wenn wir im Geist wandeln, sodass wir lernen, verantwortungsvoll mit der von Gott geschenkten Zeit umzugehen.

Mehr Infos: Zum Produkt

Biblische Lehre Lederausgabe

Biblische Lehre [Lederausgabe]

John MacArthur & Richard Mayhue

Es gibt nicht viele systematische Theologien auf Deutsch, die von einem eindeutig bibelgläubigen Standpunkt heraus geschrieben sind. Diese Dogmatik geht davon aus, dass die Bibel irrtumslos und verbal inspiriert ist, und darum argumentiert sie im Verlauf der ganzen Entfaltung der theologischen Themen immer mit der Bibel.

Ein weiterer Grund, warum dieses Werk für die deutschsprachige Welt so wichtig ist, ist die Tatsache, dass diese Systematik auch einen eindeutig heilsgeschichtlichen Standpunkt einnimmt. Die Epochen der Heilsgeschichte werden deutlich voneinander unterschieden und dementsprechend dargestellt – so wie auch die Schrift es tut.

Mehr Infos: Zum Produkt

Neue Artikel in deinem Posteingang

Mehr Artikel:

In eigener Sache
Christian Andresen

Sam Jeanrichard – Weiterbildung und Praktikum

Lesezeit: 2 Minuten Sam und seine Familie sind nun seit Sommer 2022 für ein dreijähriges Praktikum mit einem damit verbundenen Masterstudiengang in Lafayette. Hier kannst du sie unterstützen.

ebtc Auslandsmission Japan
In eigener Sache
EBTC

Vom Bibelstudium in die Auslandsmission nach Japan

Lesezeit: 3 Minuten Ich bin voller Dank gegenüber dem EBTC und möchte gerne ein paar Worte darüber verlieren, wie dieser Dienst mein Leben in vielerlei Hinsicht geprägt hat und mein Leben mit dem

geistlicher Kampf
Gemeindeleitung
Paul David Tripp

Wenn Leiter den geistlichen Kampf vergessen

Lesezeit: 14 Minuten Die Leiterschaft in der Gemeinde Jesu Christi ist nicht nur ein Kampf um theologische Treue, um die Klarheit des Evangeliums und um methodische Integrität, sondern sie ist auch immer ein Kampf um das Herz eines jeden Leiters.

In eigener Sache
EBTC

Neuer Lehrgangsleiter des M.Div.-Programms

Lesezeit: < 1 Minute Wir freuen uns sehr, Kris Brackett als neuen Lehrgangsleiter des M.Div.-Programms beim EBTC zu begrüßen. Kris ist langjähriger Missionar, Bibellehrer und Ältester. 

Was sagt die Bibel über Rechtfertigung
Errettung
John MacArthur

Was sagt die Bibel über Rechtfertigung?

Lesezeit: 5 Minuten Darum können wir die Rechtfertigung definieren als jenen unmittelbaren Akt Gottes, in dem er, als Gabe seiner Gnade, einem glaubenden Sünder die vollständige und vollkommene Gerechtigkeit Christi durch Glauben allein zurechnet