Bewerbungsstart für das Bibelschuljahr 2021/22

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Bibelschulstart 2021

Die letzten Wochen und Monate haben wir hinter den Kulissen nicht nur im laufende Bibelschuljahr unterrichtet, sondern auch am Schuljahr 2021/22 gearbeitet. In die Planung eines neuen Schuljahres sind viele unserer Lehrer und Mitarbeiter involviert. (Hier geht es zur Übersicht der Lehrgänge 2021/22)

Planung des Unterrichts

Jedes Jahr überarbeiten wir die Lehrgänge Bibelkunde, Bibelstudium mit Gewinn, Musikdienst, Auslegungpredigt, biblische Seelsorge und das M.Div. Programm, mit dem Ziel, den Schülern und Gemeinden noch besser dienen und die Inhalte besser unterrichten zu können. Außerdem versuchen wir die Belastung unserer Lehrer zu reduzieren. Dazu haben wir in den letzten Jahren immer wieder Anpassungen vorgenommen. Unter anderem haben wir die Lehrgänge Auslegungspredigt und biblische Seelsorge so verändert, dass der Unterricht teilweise gemeinsam stattfinden kann. Gerne könnt ihr weiterhin für uns beten, dass wir Weisheit für die Planung und Umsetzung des Unterrichts haben.

Musikdienst

Auch im Musikdienst haben sich Änderungen ergeben. Durch die Erfahrungen der letzten Jahre bieten wir den Unterricht jetzt auch für nicht-Musiker an. Wir wollen damit speziell Geschwister erreichen, die keine, oder wenig musikalische Vorkenntnis haben, aber biblische Prinzipien für den Musikdienst erlernen möchten.

Änderungen im Hintergrund

Nicht sichtbar für die meisten Schüler und Unterstützer sind die Mitarbeiter, die sich um die technische, organisatorische und grafische Umsetzung des neuen Schuljahrs kümmern. Wir konnten unter anderem auf eine neue Software umstellen, die den Anmeldeprozess vereinfacht. Auch die Studienwegweiser und unsere Webseite haben wir teilweise umgestaltet, um es für die Schüler übersichtlicher zu machen. Der Schulbetrieb mit über 300 Schülern erfordert einen großen technischen und administrativen Aufwand. Viele dieser Arbeiten finden im verborgenen statt. Gerne könnt ihr auch hier für einen reibungslosen Ablauf beten.

Start der Bewerbungsphase

Ab heute haben wir offiziell die Bewerbung geöffnet, damit Geschwister sich für die jeweiligen Lehrgänge anmelden können. Wir sind unserem Gott auch in diesen herausfordernden Zeiten dankbar. Vor allem dafür, dass wir weiterhin die Möglichkeit haben Jünger fürs Leben zurüsten, um der Gemeinde Christi zu dienen.
Bitte bete für uns, dass wir durch unsere Arbeit Gott verherrlichen.

Unterstützung

Die aktuellen Kosten für die einzelnen Lehrgänge können der PDF „Bewerbungsunterlagen & Referenz“ entnommen werden. Diese findest du hier. Wir möchten die Studiengebühren so niedrig wie möglich halten, um vielen das Studium am EBTC zu ermöglichen. Die tatsächlichen Kosten belaufen sich jedoch auf den doppelte Betrag der Studiengebühren.

Wir würden uns freuen, wenn du konkret mithilfst und die Schüler durch deine Spende unterstützt. Damit hilfst du uns weiterhin die Studiengebühren niedrig zu halten.

 

Share on facebook
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email
Share on print

Mehr Artikel:

James und Erin Coates
EBTC
Uwe Seidel

Update: Wir stehen an der Seite von Pastor James Coates

Lesezeit: 5 Minuten Pastor James Coates wurde verhaftet und angeklagt. Als er vor dem Richter erschien, wurde ihm mitgeteilt, dass man ihn freilasse, wenn er aufhören würde, Gottesdienste in seiner Gemeinde abzuhalten. Wie Luther einst auf dem Wormser Reichstag, antwortete er respektvoll, dass er dies niemals tun könne.

Martin Manten: Gemeindegründung im Zürcher Oberland

Lesezeit: 2 Minuten Martin Manten wuchs in einem ungläubigen Elternhaus auf, und wurde mit 18 Jahren gerettet. Als gebürtiger Schweizer wurde er Mitglied einer naheliegenden örtlichen Gemeinde. Dort diente er in verschiedenen Aufgabenbereichen.

Bibelstudium & Predigen
EBTC

Die Grundlagen der Auslegungspredigt · Teil 1

Lesezeit: 4 Minuten 1. Was ist „Auslegungspredigt“? Ziel und Inhalt einer Auslegungspredigt ist es, zu erklären, was in der Schrift steht, warum das wichtig ist, und wie das im praktischen Leben umzusetzen ist.

Jesus Christus
John MacArthur

Nicht die Sünde, sondern Gott hat Christus getötet

Lesezeit: 2 Minuten Die Realität des stellvertretenden Todes Christi für uns ist die Kernwahrheit des Evangeliums, wie Gott es offenbart hat, und das zentrale Motiv von Jesaja 53.

Arbeit
Tim Challies

Ein Produktivitäts­katechismus

Lesezeit: 8 Minuten Bevor du Produktivität richtig verstehen kannst, musst du zuerst verstehen, warum du überhaupt existierst.

Heiligung ist nicht passiv
Heiligung
John MacArthur

Warum Heiligung alles andere als passiv ist

Lesezeit: 4 Minuten Die Vorstellung, dass Heiligung vonstattengeht, ohne dass wir uns dabei Mühe geben müssen und indem wir den Kampf einfach aufgeben und passiv sind, ist ein beliebter, hartnäckiger Mythos.

Gebetsleben
Gebet
Jesse Johnson

Eine einfache Methode, um dein Gebetsleben zu stärken

Lesezeit: 6 Minuten Heute möchte ich dir eine einfache Methode nahebringen, wie du dein Gebetsleben vertiefen kannst. Sie erfordert Disziplin, (natürlich) ein Zeitfenster fürs Gebet und das Verlangen, in der Gottesfurcht wachsen zu wollen.