Bewerbungsstart für das Bibelschuljahr 2021/22

Share on facebook
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email
Share on print
Bibelschulstart 2021
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die letzten Wochen und Monate haben wir hinter den Kulissen nicht nur im laufende Bibelschuljahr unterrichtet, sondern auch am Schuljahr 2021/22 gearbeitet. In die Planung eines neuen Schuljahres sind viele unserer Lehrer und Mitarbeiter involviert. (Hier geht es zur Übersicht der Lehrgänge 2021/22)

Planung des Unterrichts

Jedes Jahr überarbeiten wir die Lehrgänge Bibelkunde, Bibelstudium mit Gewinn, Musikdienst, Auslegungpredigt, biblische Seelsorge und das M.Div. Programm, mit dem Ziel, den Schülern und Gemeinden noch besser dienen und die Inhalte besser unterrichten zu können. Außerdem versuchen wir die Belastung unserer Lehrer zu reduzieren. Dazu haben wir in den letzten Jahren immer wieder Anpassungen vorgenommen. Unter anderem haben wir die Lehrgänge Auslegungspredigt und biblische Seelsorge so verändert, dass der Unterricht teilweise gemeinsam stattfinden kann. Gerne könnt ihr weiterhin für uns beten, dass wir Weisheit für die Planung und Umsetzung des Unterrichts haben.

Musikdienst

Auch im Musikdienst haben sich Änderungen ergeben. Durch die Erfahrungen der letzten Jahre bieten wir den Unterricht jetzt auch für nicht-Musiker an. Wir wollen damit speziell Geschwister erreichen, die keine, oder wenig musikalische Vorkenntnis haben, aber biblische Prinzipien für den Musikdienst erlernen möchten.

Änderungen im Hintergrund

Nicht sichtbar für die meisten Schüler und Unterstützer sind die Mitarbeiter, die sich um die technische, organisatorische und grafische Umsetzung des neuen Schuljahrs kümmern. Wir konnten unter anderem auf eine neue Software umstellen, die den Anmeldeprozess vereinfacht. Auch die Studienwegweiser und unsere Webseite haben wir teilweise umgestaltet, um es für die Schüler übersichtlicher zu machen. Der Schulbetrieb mit über 300 Schülern erfordert einen großen technischen und administrativen Aufwand. Viele dieser Arbeiten finden im verborgenen statt. Gerne könnt ihr auch hier für einen reibungslosen Ablauf beten.

Start der Bewerbungsphase

Ab heute haben wir offiziell die Bewerbung geöffnet, damit Geschwister sich für die jeweiligen Lehrgänge anmelden können. Wir sind unserem Gott auch in diesen herausfordernden Zeiten dankbar. Vor allem dafür, dass wir weiterhin die Möglichkeit haben Jünger fürs Leben zurüsten, um der Gemeinde Christi zu dienen.
Bitte bete für uns, dass wir durch unsere Arbeit Gott verherrlichen.

Unterstützung

Die aktuellen Kosten für die einzelnen Lehrgänge können der PDF „Bewerbungsunterlagen & Referenz“ entnommen werden. Diese findest du hier. Wir möchten die Studiengebühren so niedrig wie möglich halten, um vielen das Studium am EBTC zu ermöglichen. Die tatsächlichen Kosten belaufen sich jedoch auf den doppelte Betrag der Studiengebühren.

Wir würden uns freuen, wenn du konkret mithilfst und die Schüler durch deine Spende unterstützt. Damit hilfst du uns weiterhin die Studiengebühren niedrig zu halten.

 

Share on facebook
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email
Share on print

Mehr Artikel:

Als Frau und Christ Pornografie und Selbstbefriedigung
Artikel
Rachel Coyle

Der stille Kampf – Wie du als Frau die Lust bekämpfst

Lesezeit: 9 Minuten Wir Frauen fühlen uns zu Dingen hingezogen, die unsere Vorstellungskraft anregen. Frauen fühlen sich von Liebesromanen, Serien, Filmen, Instagram-Feeds und Zeitschriftenartikeln angesprochen. Sie betören unsere Sinne, beschwören geheime Fantasien herauf und beeinflussen letztendlich unsere Emotionen.

was hat der Bibeltext mir zu sagen?
Artikel
John MacArthur

Aber was hat der Bibeltext mir zu sagen?

Lesezeit: 4 Minuten Wie kann ich die Bibel praktisch anwenden und was hat der Bibeltext mir zu sagen? John MacArthur beantwortet die Frage, wie wir mit der Bibel umgehen sollten und ob es einen Unterschied zwischen lehrhafter und praktischer Wahrheit gibt.

die Trinität - Dreieinheit Gottes
Artikel
Heinz Flütsch

Die Bedeutsamkeit der Trinitätslehre für unsere Zeit

Lesezeit: 8 Minuten Hier nun wollen Christen helfen, die Balance zu finden. Gott ist einer und zugleich drei Personen. Beide Werte (die persönliche Ebene und das Zusammengehen im Kollektiv) stehen ausgewogen nebeneinander, ja mehr noch, sie sind ineinander verflochten. Und weil wir Menschen eben in Gottes Bild geschaffen wurden, entsprechen die in der Trinität gelebten Werte auch den erstrebenswerten Gemeinschaftsidealen in dieser Welt.

Wie du deinen Kindern Liebe, Zuneigung und Bestätigung entgegenbringst
Artikel
Mary Somerville

Wie du deinen Kindern Liebe, Zuneigung und Bestätigung entgegenbringen kannst

Lesezeit: 8 Minuten Eine starke und wachsende Beziehung mit deinem Mann ist das Beste, was du für dein Kind tun kannst. Und in gleicher Weise musst du deinen Kindern deine Liebe zeigen. Wir sollten unsere Kinder mit dem, was wir sagen, immer ermutigen (Eph 4,29). Sie entfalten sich, wenn wir ihnen Liebe, Zuneigung und Bestätigung entgegenbringen. Hier findest du 9 Weisen, wie du deinen Kindern Liebe, Zuneigung und Bestätigung entgegenbringen kannst.