Suche
Close this search box.

Bewerbungsstart für das Bibelschuljahr 2021/22

Ab heute haben wir offiziell die Bewerbung geöffnet, damit Geschwister sich für die jeweiligen Lehrgänge anmelden können. Wir sind unserem Gott auch in diesen herausfordernden Zeiten dankbar, vor allem dafür, dass wir weiterhin die Möglichkeit haben Jünger fürs Leben zurüsten, um der Gemeinde Christi zu dienen.
WhatsApp
Email
Facebook
Telegram
Twitter
Drucken
Bibelschulstart 2021
Lesezeit: 2 Minuten

Die letzten Wochen und Monate haben wir hinter den Kulissen nicht nur im laufende Bibelschuljahr unterrichtet, sondern auch am Schuljahr 2021/22 gearbeitet. In die Planung eines neuen Schuljahres sind viele unserer Lehrer und Mitarbeiter involviert. (Hier geht es zur Übersicht der Lehrgänge 2021/22)

Planung des Unterrichts

Jedes Jahr überarbeiten wir die Lehrgänge Bibelkunde, Bibelstudium mit Gewinn, Musikdienst, Auslegungpredigt, biblische Seelsorge und das M.Div. Programm, mit dem Ziel, den Schülern und Gemeinden noch besser dienen und die Inhalte besser unterrichten zu können. Außerdem versuchen wir die Belastung unserer Lehrer zu reduzieren. Dazu haben wir in den letzten Jahren immer wieder Anpassungen vorgenommen. Unter anderem haben wir die Lehrgänge Auslegungspredigt und biblische Seelsorge so verändert, dass der Unterricht teilweise gemeinsam stattfinden kann. Gerne könnt ihr weiterhin für uns beten, dass wir Weisheit für die Planung und Umsetzung des Unterrichts haben.

Musikdienst

Auch im Musikdienst haben sich Änderungen ergeben. Durch die Erfahrungen der letzten Jahre bieten wir den Unterricht jetzt auch für nicht-Musiker an. Wir wollen damit speziell Geschwister erreichen, die keine, oder wenig musikalische Vorkenntnis haben, aber biblische Prinzipien für den Musikdienst erlernen möchten.

Änderungen im Hintergrund

Nicht sichtbar für die meisten Schüler und Unterstützer sind die Mitarbeiter, die sich um die technische, organisatorische und grafische Umsetzung des neuen Schuljahrs kümmern. Wir konnten unter anderem auf eine neue Software umstellen, die den Anmeldeprozess vereinfacht. Auch die Studienwegweiser und unsere Webseite haben wir teilweise umgestaltet, um es für die Schüler übersichtlicher zu machen. Der Schulbetrieb mit über 300 Schülern erfordert einen großen technischen und administrativen Aufwand. Viele dieser Arbeiten finden im verborgenen statt. Gerne könnt ihr auch hier für einen reibungslosen Ablauf beten.

Start der Bewerbungsphase

Ab heute haben wir offiziell die Bewerbung geöffnet, damit Geschwister sich für die jeweiligen Lehrgänge anmelden können. Wir sind unserem Gott auch in diesen herausfordernden Zeiten dankbar. Vor allem dafür, dass wir weiterhin die Möglichkeit haben Jünger fürs Leben zurüsten, um der Gemeinde Christi zu dienen.
Bitte bete für uns, dass wir durch unsere Arbeit Gott verherrlichen.

Unterstützung

Die aktuellen Kosten für die einzelnen Lehrgänge können der PDF „Bewerbungsunterlagen & Referenz“ entnommen werden. Diese findest du hier. Wir möchten die Studiengebühren so niedrig wie möglich halten, um vielen das Studium am EBTC zu ermöglichen. Die tatsächlichen Kosten belaufen sich jedoch auf den doppelte Betrag der Studiengebühren.

Wir würden uns freuen, wenn du konkret mithilfst und die Schüler durch deine Spende unterstützt. Damit hilfst du uns weiterhin die Studiengebühren niedrig zu halten.

 

WhatsApp
Email
Facebook
Telegram
Twitter
Drucken

Unterstütze unsere Arbeit​

Deine Gebete und deine finanzielle Unterstützung helfen uns, mehr Menschen mit biblischen Ressourcen zu erreichen:

Neue Artikel in deinem Posteingang?

Mehr Artikel:

Neue Bücher EBTC 2020
EBTC

Neue Buchtitel Frühling 2021

Lesezeit: 4 Minuten Im Frühling 2021 haben wir sechs neue Titel veröffentlicht: #1 Grundlagen des Glaubens – Lehrerhandbuch #2 Der vorbildliche Ehemann #3 Leid hat viele Dimensionen – Krankheiten, Behinderungen und Störungen – wie die Gemeinde Leid begegnen

Bibelschule Prediger Predigtdienst lernen
EBTC

Auslegungspredigt

Auslegungspredigt Dieser Lehrgang richtet sich an Männer im oder auf dem Weg zum Lehr- und Predigtdienst. Außerdem werden Männer in diesen beiden Jahren für den Hirtendienst und Leitungsaufgaben in der Gemeinde zugerüstet. Der Lehrgang „Auslegungspredigt” erstreckt sich über 2 Jahre. Der Unterricht findet jedes Schuljahr

Ruhe- & Rüstzeit für die Hirten
Garrett Kell

Ruhe- & Rüstzeit für Älteste und Pastoren

Lesezeit: 5 Minuten Den Gemeinden wird am besten durch gestärkte Hirten gedient. Wenn ein Ältester in Christus ausgeruht und erfrischt ist, wird seine Aufsicht von Weisheit, Nachsicht und Mitgefühl durchdrungen sein.

Jesus als meisterhafter Lehrer
John MacArthur

Jesus als meisterhafter Lehrer

Lesezeit: 5 Minuten Lehrer gibt es in Vielzahl. Doch einer ist einzigartig. Jesus lebte nicht allein, wie im Alten Testament angekündigt als Prophet, Priester und König, sondern auch als Lehrer. Doch wie war seine lehrweise und was kannst du von ihm lernen?

Jesus als meisterhafter Lehrer
John MacArthur

Jesus als meisterhafter Lehrer

Lesezeit: 5 Minuten Lehrer gibt es in Vielzahl. Doch einer ist einzigartig. Jesus lebte nicht allein, wie im Alten Testament angekündigt als Prophet, Priester und König, sondern auch als Lehrer. Doch wie war seine lehrweise und was kannst du von ihm lernen?

Um der Freude der Gemeinde willen – Klarheit in der Frage der Einheit
John MacArthur

Um der Freude der Gemeinde willen – Klarheit in der Frage der Einheit

Lesezeit: 7 Minuten Von den vielen Dingen, die mein Herz beschweren, würde ich gerne auf eine Sorge im Besonderen eingehen. Ich möchte gerne mehr Klarheit in der Frage der Einheit schaffen. Mir scheint, dass leider nicht nur die einzelnen Ortsgemeinden oft gespalten, streitsüchtig, voller Parteiungen, Anfeindungen und Groll sind, sondern auch die evangelikale Gemeinde als Ganzes.

berufsbegleitende Bibelschule

Was sind die Vorteile?

  • kombiniertes Fern- und Präsenzstudium
  • 10 Wochenenden: September bis Juni
  • Von Grundlagen bis zum Master
  • mehrere Standorte: Berlin, Rheinland oder Zürich