Suche
Close this search box.

Noch 2 Tage bis zur Hirtenkonferenz …

In zwei Tagen startet die Hirtenkonferenz. Wir haben euch hier noch einmal alle Infos zusammengestellt.
WhatsApp
Email
Facebook
Telegram
Twitter
Drucken
Lesezeit: 2 Minuten

In zwei Tagen startet die Hirtenkonferenz. Wir haben euch hier noch einmal alle Infos zusammengestellt.

Thema:

Das Thema der Hirtenkonferenz ist: Der Leiter, sein Zuhause und seine Beziehungen. Einleiten wird Tom Pennington mit drei Vorträgen zum Thema „Einheit in der Gemeinde“. Den Auftakt der Hauptvorträge macht Wolfgang Bühne am Donnerstag um 19:00 Uhr.

Die Sprecher:

Tom Pennington, Wolfgang Bühne, Wolfgang Nestvogel, Benedikt Peters und Johannes Pflaum

Livestream:

Die komplette Konferenz wird als Livestream unter hirtenkonferenz.de angeboten. Zusätzlich dazu wird der Livestream auch über unseren YouTube-Kanal zu sehen sein.

Aufnahmen der Konferenz:

Alle Hauptvorträge der Konferenz werden am Folgetag als Video und Podcast veröffentlicht. Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts zu verpassen.

Der Ablauf:


Donnerstag, 13. Mai 2021:

11:00 Uhr: Tom Pennington: Einheit in der Gemeinde (1h 30min)

14:00 Uhr: Tom Pennington: Einheit in der Gemeinde (1h 15min)

15:45 Uhr: Tom Pennington: Einheit in der Gemeinde (1h 15min)

Start Hauptvortrag:

19:30 Uhr: Wolfgang Bühne: Brüderlicher Umgang unter Brüdern (Die übergemeindlichen Beziehungen des Leiters)


Freitag, 14. Mai 2021

09:00 Uhr: Johannes Pflaum: Moses Korrekturbereitschaft am Beispiel des Verhältnisses zu seinem Schwiegervater (1h 30min)

11:00 Uhr: Tom Pennington: Die Verantwortung des Leiters gegenüber seiner Frau (1h 15min)

13:45 Uhr: Seminare (1h)

15:15 Uhr: Benedikt Peters: Väter und Söhne (1h)

16:45 Uhr: Tom Pennington: Du bist da, um deine Kinder zu leiten (1h 15min)

19:30 Uhr: Wolfgang Nestvogel: Der Leiter und sein Verhältnis zur säkularen Welt (1h 30min)


Samstag, 15. Mai 2021

09:00 Uhr: Wolfgang Bühne: Reinheit (1h 30min)

10:45 Uhr: Q&A: Tom Pennington, Wolfgang Bühne, Wolfgang Nestvogel, Christian Andresen. (1h)

12:00 Uhr: Tom Pennington: Der Kampf des Glaubens (1h 30min)

Bilder zum Teilen:

WhatsApp
Email
Facebook
Telegram
Twitter
Drucken

Unterstütze unsere Arbeit​

Deine Gebete und deine finanzielle Unterstützung helfen uns, mehr Menschen mit biblischen Ressourcen zu erreichen:

Neue Artikel in deinem Posteingang?

Mehr Artikel:

Neue Bücher EBTC 2020
EBTC

Neue Buchtitel Frühling 2021

Lesezeit: 4 Minuten Im Frühling 2021 haben wir sechs neue Titel veröffentlicht: #1 Grundlagen des Glaubens – Lehrerhandbuch #2 Der vorbildliche Ehemann #3 Leid hat viele Dimensionen – Krankheiten, Behinderungen und Störungen – wie die Gemeinde Leid begegnen

EBTC

Hirtenkonferenz 2021 in Berlin

Lesezeit: 1 Minute Die Hirtenkonferenz 2021 findet vom 13. bis 15. Mai in Berlin statt. Aufgrund der anhaltenden Regelungen und Beschränkungen haben wir den Konferenzort nach Berlin verlegt. Die Konferenz wird als Präsenzveranstaltung vor Ort stattfinden und wir werden

Bibelstudium mit Gewinn Bibelschule EBTC
EBTC

Bibelstudium mit Gewinn

Bibelstudium mit Gewinn Dieser Lehrgang vertieft das Verständnis der Bibel und rüstet Gläubige für den Dienst in der Gemeinde zu. Der Schüler kann das Gelernte anhand der Unterlagen direkt in Kleingruppen seiner Gemeinde gewinnbringend einsetzen. Dieser Lehrgang legt zugleich das Fundament für die Lehrgänge Auslegungspredigt,

Warum die Rechtfertigung aus Glauben so wichtig ist
Steve Lawrence Fernandez

Warum die Rechtfertigung aus Glauben so wichtig ist

Lesezeit: 4 Minuten Jede Rechtfertigungslehre, die auf irgendeine Weise eine Beteiligung des Menschen an seiner Rechtfertigung miteinschließt, schmälert den Ruhm und die Herrlichkeit Christi.

Dürfen Christen mit Ungläubigen ausgehen?
Marshall Segal

Dürfen Christen mit Ungläubigen ausgehen?

Lesezeit: 8 Minuten Wie viele der Christen, die sich auf ein Date mit einem Ungläubigen eingelassen haben, hatten dies wohl vorher so geplant? Ich vermute, dass nur wenige Christen sich vornehmen, absichtlich mit einem Ungläubigen auszugehen oder ihn sogar zu heiraten.

Seminar: Probleme und Handhabungen

Beschreibung: In diesem Seminar wird der Schüler lernen, wie biblische Prinzipien auf konkrete Probleme angewandt werden. Es werden folgende Themen angesprochen: Transgender, Umgang mit der Vergangenheit, Leiden, Behinderungen, Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten, Trauma, Schizophrenie, Selbstmord, Essstörungen, Häusliche Gewalt, Missbrauch und Umgang mit Finanzen. Sprecher: T. Dale

Wie du deinen Kindern Liebe, Zuneigung und Bestätigung entgegenbringst
Mary Somerville

Wie du deinen Kindern Liebe, Zuneigung und Bestätigung entgegenbringen kannst

Lesezeit: 8 Minuten Eine starke und wachsende Beziehung mit deinem Mann ist das Beste, was du für dein Kind tun kannst. Und in gleicher Weise musst du deinen Kindern deine Liebe zeigen. Wir sollten unsere Kinder mit dem, was wir sagen, immer ermutigen (Eph 4,29). Sie entfalten sich, wenn wir ihnen Liebe, Zuneigung und Bestätigung entgegenbringen. Hier findest du 9 Weisen, wie du deinen Kindern Liebe, Zuneigung und Bestätigung entgegenbringen kannst.

Dr. Wolfgang Nestvogel

500 Jahre Sola Scriptura

Lesezeit: < 1 Minute 500 Jahre Sola Scriptura – Stichpunkte, Eindrücke, Höhepunkte. Ein Auszug: … Die Heilige Schrift wurde den Reformatoren zur einzigen Quelle des Glaubens. Allein die Schrift ist Wahrheit. Auf dem Weg

berufsbegleitende Bibelschule

Was sind die Vorteile?

  • kombiniertes Fern- und Präsenzstudium
  • 10 Wochenenden: September bis Juni
  • Von Grundlagen bis zum Master
  • mehrere Standorte: Berlin, Rheinland oder Zürich