Noch 2 Tage bis zur Hirtenkonferenz …

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

In zwei Tagen startet die Hirtenkonferenz. Wir haben euch hier noch einmal alle Infos zusammengestellt.

Thema:

Das Thema der Hirtenkonferenz ist: Der Leiter, sein Zuhause und seine Beziehungen. Einleiten wird Tom Pennington mit drei Vorträgen zum Thema „Einheit in der Gemeinde“. Den Auftakt der Hauptvorträge macht Wolfgang Bühne am Donnerstag um 19:00 Uhr.

Die Sprecher:

Tom Pennington, Wolfgang Bühne, Wolfgang Nestvogel, Benedikt Peters und Johannes Pflaum

Livestream:

Die komplette Konferenz wird als Livestream unter hirtenkonferenz.de angeboten. Zusätzlich dazu wird der Livestream auch über unseren YouTube-Kanal zu sehen sein.

Aufnahmen der Konferenz:

Alle Hauptvorträge der Konferenz werden am Folgetag als Video und Podcast veröffentlicht. Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts zu verpassen.

Der Ablauf:


Donnerstag, 13. Mai 2021:

11:00 Uhr: Tom Pennington: Einheit in der Gemeinde (1h 30min)

14:00 Uhr: Tom Pennington: Einheit in der Gemeinde (1h 15min)

15:45 Uhr: Tom Pennington: Einheit in der Gemeinde (1h 15min)

Start Hauptvortrag:

19:30 Uhr: Wolfgang Bühne: Brüderlicher Umgang unter Brüdern (Die übergemeindlichen Beziehungen des Leiters)


Freitag, 14. Mai 2021

09:00 Uhr: Johannes Pflaum: Moses Korrekturbereitschaft am Beispiel des Verhältnisses zu seinem Schwiegervater (1h 30min)

11:00 Uhr: Tom Pennington: Die Verantwortung des Leiters gegenüber seiner Frau (1h 15min)

13:45 Uhr: Seminare (1h)

15:15 Uhr: Benedikt Peters: Väter und Söhne (1h)

16:45 Uhr: Tom Pennington: Du bist da, um deine Kinder zu leiten (1h 15min)

19:30 Uhr: Wolfgang Nestvogel: Der Leiter und sein Verhältnis zur säkularen Welt (1h 30min)


Samstag, 15. Mai 2021

09:00 Uhr: Wolfgang Bühne: Reinheit (1h 30min)

10:45 Uhr: Q&A: Tom Pennington, Wolfgang Bühne, Wolfgang Nestvogel, Christian Andresen. (1h)

12:00 Uhr: Tom Pennington: Der Kampf des Glaubens (1h 30min)

Bilder zum Teilen:

Share on facebook
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email
Share on print

Mehr Artikel:

James und Erin Coates
EBTC
Uwe Seidel

Update: Wir stehen an der Seite von Pastor James Coates

Lesezeit: 5 Minuten Pastor James Coates wurde verhaftet und angeklagt. Als er vor dem Richter erschien, wurde ihm mitgeteilt, dass man ihn freilasse, wenn er aufhören würde, Gottesdienste in seiner Gemeinde abzuhalten. Wie Luther einst auf dem Wormser Reichstag, antwortete er respektvoll, dass er dies niemals tun könne.

EBTC
EBTC

In eigener Sache – Januar 2020

Lesezeit: 2 Minuten Liebe Freunde und Unterstützer des EBTC, mit Dankbarkeit blicken wir zurück auf das Jahr 2020. Zwar waren wir alle von der Pandemie betroffen, aber wir durften dennoch durch den Dienst der Bibelschule, der Publikationen und mehrerer Online-Veranstaltungen ein Segen sein und großen Segen erleben.

EBTC

Warum? Wie? Lieder der Hirtenkonferenz

Lesezeit: 4 Minuten Am 12. Dezember 2019 haben wir die zweite Produktion in der Reihe Lieder der Hirtenkonferenz veröffentlicht. Wir denken, dass es an der Zeit ist, mit dir über das Ziel dieser Reihe zu reden. In diesem Beitrag werden wir auf das Warum? und das Wie? zu sprechen kommen.

Wie werde ich ein besserer Ehemann
Ehe
Christian Andresen

Möchtest du nicht auch ein besserer Ehemann werden?

Lesezeit: 2 Minuten Die Ehe ist die engste Beziehung zwischen zwei Menschen auf dieser Erde! Die Ehe ist kein Nebenschauplatz, sondern zentrale Stelle, um Gott und seinem Wort gehorsam zu sein. Die Ehe hat Konsequenzen auf die Gemeinden und die Gesellschaft.

Ein Herz für die Verlorenen - das Evangelium im Alltagn
Ermutigung
Milton Vincent

Ein Herz für die Verlorenen

Lesezeit: 3 Minuten Je öfter ich das Evangelium wiederhole und mich an dessen Wahrheiten erfreue, desto größer wird dementsprechend mein Anliegen, dass auch Nichtchristen in den Genuss solcher Segnungen kommen.