Suche
Close this search box.

Noch 2 Tage bis zur Hirtenkonferenz …

In zwei Tagen startet die Hirtenkonferenz. Wir haben euch hier noch einmal alle Infos zusammengestellt.
WhatsApp
Email
Facebook
Telegram
Twitter
Drucken
Lesezeit: 2 Minuten

In zwei Tagen startet die Hirtenkonferenz. Wir haben euch hier noch einmal alle Infos zusammengestellt.

Thema:

Das Thema der Hirtenkonferenz ist: Der Leiter, sein Zuhause und seine Beziehungen. Einleiten wird Tom Pennington mit drei Vorträgen zum Thema „Einheit in der Gemeinde“. Den Auftakt der Hauptvorträge macht Wolfgang Bühne am Donnerstag um 19:00 Uhr.

Die Sprecher:

Tom Pennington, Wolfgang Bühne, Wolfgang Nestvogel, Benedikt Peters und Johannes Pflaum

Livestream:

Die komplette Konferenz wird als Livestream unter hirtenkonferenz.de angeboten. Zusätzlich dazu wird der Livestream auch über unseren YouTube-Kanal zu sehen sein.

Aufnahmen der Konferenz:

Alle Hauptvorträge der Konferenz werden am Folgetag als Video und Podcast veröffentlicht. Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts zu verpassen.

Der Ablauf:


Donnerstag, 13. Mai 2021:

11:00 Uhr: Tom Pennington: Einheit in der Gemeinde (1h 30min)

14:00 Uhr: Tom Pennington: Einheit in der Gemeinde (1h 15min)

15:45 Uhr: Tom Pennington: Einheit in der Gemeinde (1h 15min)

Start Hauptvortrag:

19:30 Uhr: Wolfgang Bühne: Brüderlicher Umgang unter Brüdern (Die übergemeindlichen Beziehungen des Leiters)


Freitag, 14. Mai 2021

09:00 Uhr: Johannes Pflaum: Moses Korrekturbereitschaft am Beispiel des Verhältnisses zu seinem Schwiegervater (1h 30min)

11:00 Uhr: Tom Pennington: Die Verantwortung des Leiters gegenüber seiner Frau (1h 15min)

13:45 Uhr: Seminare (1h)

15:15 Uhr: Benedikt Peters: Väter und Söhne (1h)

16:45 Uhr: Tom Pennington: Du bist da, um deine Kinder zu leiten (1h 15min)

19:30 Uhr: Wolfgang Nestvogel: Der Leiter und sein Verhältnis zur säkularen Welt (1h 30min)


Samstag, 15. Mai 2021

09:00 Uhr: Wolfgang Bühne: Reinheit (1h 30min)

10:45 Uhr: Q&A: Tom Pennington, Wolfgang Bühne, Wolfgang Nestvogel, Christian Andresen. (1h)

12:00 Uhr: Tom Pennington: Der Kampf des Glaubens (1h 30min)

Bilder zum Teilen:

WhatsApp
Email
Facebook
Telegram
Twitter
Drucken

Unterstütze unsere Arbeit​

Deine Gebete und deine finanzielle Unterstützung helfen uns, mehr Menschen mit biblischen Ressourcen zu erreichen:

Neue Artikel in deinem Posteingang?

Mehr Artikel:

Neue Bücher EBTC 2020
EBTC

Neue Buchtitel Frühling 2021

Lesezeit: 4 Minuten Im Frühling 2021 haben wir sechs neue Titel veröffentlicht: #1 Grundlagen des Glaubens – Lehrerhandbuch #2 Der vorbildliche Ehemann #3 Leid hat viele Dimensionen – Krankheiten, Behinderungen und Störungen – wie die Gemeinde Leid begegnen

EBTC

Hirtenkonferenz 2021 in Berlin

Lesezeit: 1 Minute Die Hirtenkonferenz 2021 findet vom 13. bis 15. Mai in Berlin statt. Aufgrund der anhaltenden Regelungen und Beschränkungen haben wir den Konferenzort nach Berlin verlegt. Die Konferenz wird als Präsenzveranstaltung vor Ort stattfinden und wir werden

Gemeindemusik Ausbildung Worship
EBTC

Musikdienst

Musikdienstausbildung Der Musikdienst richtet sich an Männer und Frauen, die aktive Mitarbeiter in ihrer Ortsgemeinde sind, mit dem Ziel, biblische und musikalische Prinzipien für den praktischen Musikdienst in der Gemeinde zu erlernen und dort anzuwenden. Die Ausbildung erstreckt sich über ein oder zwei Jahre. Ausbildungsangebote

Be my valentine ist laengst Vergangenheit
Paul David Tripp

„Be my valentine“ ist längst Vergangenheit

Lesezeit: 6 Minuten Die Wärme in ihrer Ehe ist verflogen. Die Freundschaft ist verschwunden. Jetzt gibt es eine Distanziertheit, Gefühlskälte, Ungeduld und Konflikte. Wenn die Anziehungskraft nachlässt, Schwächen und Fehler zum Vorschein kommen und der Traum stirbt, ist das für die wahre Liebe die beste Gelegenheit, zu keimen und zu wachsen.

Seminar: Probleme und Handhabungen

Beschreibung: In diesem Seminar wird der Schüler lernen, wie biblische Prinzipien auf konkrete Probleme angewandt werden. Es werden folgende Themen angesprochen: Transgender, Umgang mit der Vergangenheit, Leiden, Behinderungen, Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten, Trauma, Schizophrenie, Selbstmord, Essstörungen, Häusliche Gewalt, Missbrauch und Umgang mit Finanzen. Sprecher: T. Dale

Matthias Fröhlich

Wann wird die Gemeinde entrückt?

Lesezeit: 3 Minuten Wenn du ein Jünger Jesu bist, dann brennt dir die Frage unter den Nägeln: Wann ist die Entrückung? Wann kommt Jesus wieder? Die Notwendigkeit, uns mit der Entrückung zu beschäftigen

berufsbegleitende Bibelschule

Was sind die Vorteile?

  • kombiniertes Fern- und Präsenzstudium
  • 10 Wochenenden: September bis Juni
  • Von Grundlagen bis zum Master
  • mehrere Standorte: Berlin, Rheinland oder Zürich