Noch 2 Tage bis zur Hirtenkonferenz …

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

In zwei Tagen startet die Hirtenkonferenz. Wir haben euch hier noch einmal alle Infos zusammengestellt.

Thema:

Das Thema der Hirtenkonferenz ist: Der Leiter, sein Zuhause und seine Beziehungen. Einleiten wird Tom Pennington mit drei Vorträgen zum Thema „Einheit in der Gemeinde“. Den Auftakt der Hauptvorträge macht Wolfgang Bühne am Donnerstag um 19:00 Uhr.

Die Sprecher:

Tom Pennington, Wolfgang Bühne, Wolfgang Nestvogel, Benedikt Peters und Johannes Pflaum

Livestream:

Die komplette Konferenz wird als Livestream unter hirtenkonferenz.de angeboten. Zusätzlich dazu wird der Livestream auch über unseren YouTube-Kanal zu sehen sein.

Aufnahmen der Konferenz:

Alle Hauptvorträge der Konferenz werden am Folgetag als Video und Podcast veröffentlicht. Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts zu verpassen.

Der Ablauf:


Donnerstag, 13. Mai 2021:

11:00 Uhr: Tom Pennington: Einheit in der Gemeinde (1h 30min)

14:00 Uhr: Tom Pennington: Einheit in der Gemeinde (1h 15min)

15:45 Uhr: Tom Pennington: Einheit in der Gemeinde (1h 15min)

Start Hauptvortrag:

19:30 Uhr: Wolfgang Bühne: Brüderlicher Umgang unter Brüdern (Die übergemeindlichen Beziehungen des Leiters)


Freitag, 14. Mai 2021

09:00 Uhr: Johannes Pflaum: Moses Korrekturbereitschaft am Beispiel des Verhältnisses zu seinem Schwiegervater (1h 30min)

11:00 Uhr: Tom Pennington: Die Verantwortung des Leiters gegenüber seiner Frau (1h 15min)

13:45 Uhr: Seminare (1h)

15:15 Uhr: Benedikt Peters: Väter und Söhne (1h)

16:45 Uhr: Tom Pennington: Du bist da, um deine Kinder zu leiten (1h 15min)

19:30 Uhr: Wolfgang Nestvogel: Der Leiter und sein Verhältnis zur säkularen Welt (1h 30min)


Samstag, 15. Mai 2021

09:00 Uhr: Wolfgang Bühne: Reinheit (1h 30min)

10:45 Uhr: Q&A: Tom Pennington, Wolfgang Bühne, Wolfgang Nestvogel, Christian Andresen. (1h)

12:00 Uhr: Tom Pennington: Der Kampf des Glaubens (1h 30min)

Bilder zum Teilen:

Share on facebook
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email
Share on print

Mehr Artikel:

Berlin Erklärung EBTC - Wilfried Plock
EBTC
EBTC

Gemeinsame Erklärung vom EBTC und Wilfried Plock

Lesezeit: 2 Minuten Gemeinsame Erklärung zu einem brüderlichen Miteinander vom EBTC und Wilfried Plock. Am 13. und 14. April 2021 trafen sich Christian Andresen, Theo Friesen und Wilfried Plock unter Vermittlung von Gorden Winter beim EBTC in Berlin.

Dienst
Matthias Fröhlich

Das Stiefkind namens Familienandacht

Lesezeit: < 1 Minute Dieses Seminar wurde auf der Hirtenkonferenz 2021 – Der Leiter, sein Zuhause und seine Beziehungen aufgezeichnet.

Gott
EBTC

Soli Deo Gloria

Lesezeit: 2 Minuten Neue Thesen für unsere Generation Basierend auf Martin Luthers Einleitung zu seinen 95 Thesen, haben wir diese modernen Thesen, „Aus Liebe zur Wahrheit” genannt: Aus Liebe zur Wahrheit und im Verlangen, sie zu erhellen, sollen die folgenden Thesen

Christ Umgang mit Zeit
Ratgeber
Stuart Scott

Wie du mit deiner Zeit treu umgehst

Lesezeit: 5 Minuten Wenn wir den Wunsch haben, ein Haushalter zu sein, der Gottes Erwartungen entspricht, gibt es einige Schritte, die wir unternehmen können, um in der Treue zu wachsen. Wir müssen das anziehen, was richtig ist.

Was tun gegen Sünde?
Heiligung
Tim Challies

Was tun, wenn die Sünde verlockend ist?

Lesezeit: 4 Minuten Hast du manchmal Tage, an denen du einfach sündigen willst? Die Sünde sieht dann köstlich aus, während die Gerechtigkeit widerlich aussieht. Die Sünde mutet dann befriedigend an und die Heiligkeit frustrierend. Was machst du an solch einem Tag?

Diotrephitis Teil 2
Gemeinde
Eric Davis

Diagnose: Geistliche »Diotrephitis« – Teil 2

Lesezeit: 6 Minuten Im ersten Artikel haben wir uns Diotrephes angeschaut, jenes Individuum, das für die Gemeinde eine Gefahr darstellt. (3Joh 9–10). Heute werden wir uns sechs weitere seiner Erkennungsmerkmale anschauen.