Gedanken für junge Männer – Hörbuch

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

J. C. Ryle
MP3-Hörbuch CD · Spieldauer 140 Minuten

Was ist für das Leben eines jungen Mannes wirklich wichtig? Mit dieser Frage befasste sich auch John C. Ryle (1816-1900) und schrieb das Buch „Gedanken für junge Männer“. Er war bereits 71 Jahre alt, als er es ein letztes Mal überarbeitete. Als Pastor, Ehemann und Vater von fünf Kindern (darunter drei Söhne) hat er uns viel zu sagen. Was er sagt, ist wohlüberlegt und klar. Auch wenn sein Buch über hundert Jahre alt ist, bleiben seine Ratschläge topaktuell: Weder die Probleme noch die Schwierigkeiten oder Anfechtungen junger Männer haben sich seitdem geändert. J.C. Ryle beschließt sein Buch mit den Worten: „Ihr jungen Männer! Was ich euch sage, ist wahr. Lasst euch ermahnen und überzeugen.“

Bestellen

Share on facebook
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email
Share on print

Mehr Artikel:

EBTC

Musikdienst: wichtiger Dienstbereich in der Gemeinde

Lesezeit: 2 Minuten Wenn wir an die Predigt und den Prediger denken, dann liegt die Notwendigkeit der Zurüstung zu diesem besonderen Dienst in der Gemeinde auf der Hand: wir erwarten, dass ein Prediger

EBTC

Eröffnungswochenende Rheinland

Lesezeit: < 1 Minute Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch

Christ Umgang mit Zeit
Ratgeber
Stuart Scott

Wie du mit deiner Zeit treu umgehst

Lesezeit: 5 Minuten Wenn wir den Wunsch haben, ein Haushalter zu sein, der Gottes Erwartungen entspricht, gibt es einige Schritte, die wir unternehmen können, um in der Treue zu wachsen. Wir müssen das anziehen, was richtig ist.

Was tun gegen Sünde?
Heiligung
Tim Challies

Was tun, wenn die Sünde verlockend ist?

Lesezeit: 4 Minuten Hast du manchmal Tage, an denen du einfach sündigen willst? Die Sünde sieht dann köstlich aus, während die Gerechtigkeit widerlich aussieht. Die Sünde mutet dann befriedigend an und die Heiligkeit frustrierend. Was machst du an solch einem Tag?

Diotrephitis Teil 2
Gemeinde
Eric Davis

Diagnose: Geistliche »Diotrephitis« – Teil 2

Lesezeit: 6 Minuten Im ersten Artikel haben wir uns Diotrephes angeschaut, jenes Individuum, das für die Gemeinde eine Gefahr darstellt. (3Joh 9–10). Heute werden wir uns sechs weitere seiner Erkennungsmerkmale anschauen.