Gottes Wort und mein Geld

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

„Über Geld spricht man nicht“, wird oft gesagt. Doch Gott sieht das anders. Sein Wort ist voll von wichtigen Aussagen zum Umgang mit Geld. Er will, dass seine Kinder auch bei diesem „Tabuthema“ nicht unwissend bleiben, sondern dass wir die weisen Prinzipien in der Schrift kennen, sie beherzigen und anwenden.

Phillip Foley hat sich bereits als junger Christ mit dieser Thematik auseinandergesetzt. Seine grundlegende Erkenntnis: Wir sind eigentlich nur Verwalter. Unser Geld gehört nämlich Gott! In diesem knappen Büchlein fasst er zusammen, was er an biblischen Prinzipien zum Verwalten von Gottes Besitz erkannt hat. Kurz, eindeutig und sehr praktisch. Wer bei diesem Thema biblische Orientierung sucht, ist hier genau richtig.

Phillip Foley ist Pastor der Community Bible Church in Vallejo, Kalifornien (USA) und Dozent am The Cornerstone Bible College and Seminary. Er und seine Frau Becky haben fünf Kinder und vier Enkelkinder.

Bestellen

Neue Artikel in deinem Posteingang

Mehr Artikel:

Neue Bücher EBTC 2020
EBTC
EBTC

Neue Buchtitel Frühling 2021

Lesezeit: 4 Minuten Im Frühling 2021 haben wir sechs neue Titel veröffentlicht: #1 Grundlagen des Glaubens – Lehrerhandbuch #2 Der vorbildliche Ehemann #3 Leid hat viele Dimensionen – Krankheiten, Behinderungen und Störungen –

In eigener Sache
EBTC

Verabschiedung von Nick Kalena

Lesezeit: < 1 Minute Verabschiedung von Nick Kalena. Wir werden ihn und seine Familie als EBTC und als Gemeinde sehr vermissen. Wir wünschen ihnen alles Gute und Gottes Segen auf ihrem weiteren Weg mit dem Herrn.

Gemeindegründung
EBTC

Workshop zum Thema Gemeindegründung

Lesezeit: 4 Minuten Brauchen wir neue Gemeinden? Diese Ausgangsfrage stellte Martin Manten den 21 Männern, die vom 31.03. bis 02.04.2022 in Berlin am ersten von insgesamt drei Workshops zum Thema Gemeindegründung teilnahmen. Jesus

Wenn es deiner Frau schwerfällt, dir zu folgen
Beziehung
Eric Davis

Wenn es deiner Frau schwerfällt, dir zu folgen

Lesezeit: 6 Minuten Einige von uns Ehemännern befinden sich in der oftmals demütigenden und ernüchternden Situation, dass unsere Ehefrauen sich fortwährend damit schwertun, unserer Leitung zu folgen. Es ist wahrscheinlich nicht zu viel gesagt, dass der Mann hieran meistens nicht ganz unschuldig ist.

Leben in der Naherwartung der Wiederkunft Christi
hirtenkonferenz22
Fredy Peter

Leben in der Naherwartung der Wiederkunft Christi

Lesezeit: 2 Minuten Es gibt kaum eine Bibelstelle, die so sehr die Auswirkungen des ersten und zweiten Kommens Christi aufzeigt wie Titus 2,11-14. Große Ankunft »Denn die Gnade Gottes ist erschienen…« (Titus 2,11)