Hirtenkonferenz im Mai 2022 – Der Auftrag der Gemeinde angesichts der Endzeit

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Vom 26. – 28.05.2022 findet die Hirtenkonferenz zum Thema Der Auftrag der Gemeinde angesichts der Endzeit in Berlin statt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hirtenkonferenz

Christus lässt seine Gemeinde nicht in Unwissenheit über das Ende der Weltzeit. Das Wissen um die Entwicklungen in dieser Zeit und den letztendlichen Ausgang haben nicht nur Auswirkungen auf das persönliche Leben im Hier und Jetzt, sondern auch auf den Auftrag der Gemeinde.

Aufgrund der derzeitigen Bedrängnisse rückt die Naherwartung Jesu erneut in den Vordergrund. Das ist gut, denn die Gemeinde soll in der Lage sein, „die Zeit zu verstehen“ (Röm 13,11). Seit dem ersten Kommen Christi ist das Ende der Weltzeit angebrochen (1.Kor 10,11), doch stehen die letzten Ereignisse auf der Bühne des Weltgeschehens noch bevor.

Durch die sorgfältige Auslegung der Schrift sollen die Vorträge der Hirtenkonferenz 2022 das Verständnis vom Ende der Weltzeit schärfen und den Schwerpunkt auf den damit verbundenen Auftrag der Gemeinde setzen.

Die Hauptkonferenz wird in der ECG Berlin-Hellersdorf stattfinden.

Während der Konferenz wird es besondere Buchangebote geben. Viele Titel sind 50% reduziert (nur vor Ort).

Präkonferenz

Auch dieses Jahr findet unmittelbar vor der Hirtenkonferenz eine Präkonferenz statt. Sie findet am 25.05.2022 nachmittags am Standort An der Schillingbrücke 4, 10243 Berlin statt. Rick Holland wird Vorträge über das Thema »Männerarbeit in der Gemeinde« halten. Nach den Vorträgen gibt es Zeit für Austausch und Fragen rund um dieses Thema.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Alle Informationen zu Sprechern und Themen findest du auf der Webseite der Hirtenkonferenz: Hirtenkonferenz.de

 

(Zum Herunterladen rechtsklick auf das Bild (Smartphone: länger auf das Bild drücken).)

Neue Artikel in deinem Posteingang

Mehr Artikel:

In eigener Sache
EBTC

Updates and Prayer Requests – Pray for Ukraine

Lesezeit: 27 Minuten Latest Update: September 29, 2022; – This blog will be updated constantly, as soon as new information is available. (zur deutschen Version des Artikels) If you wish to make a

Vater Soehne
Eltern
Tom Pennington

Du bist da, um deine Kinder zu leiten

Lesezeit: 3 Minuten Als Väter haben wir die Verantwortung, unsere Kinder anzuleiten. Gott beurteilt unsere Kindererziehung auch nicht anhand des Ergebnisses, sondern vielmehr anhand dessen, wie treu wir seinem Plan für Eltern gefolgt sind. Hier entfaltet Tom Pennington anhand von Epheser 6,4 den Plan Gottes für Kindererziehung.

Auslegungspredigt
Bibelstudium & Predigen
Steven J. Lawson

Auslegungspredigt statt Milchbrei

Lesezeit: 6 Minuten Tragischerweise bleibt das meiste dessen, was heute für biblische Predigt ausgegeben wird, weit hinter dem apostolischen Standard zurück. Viele Älteste scheinen sich damit zufrieden zu geben, geistliche Babies mit Milchbrei zu füttern anstatt den vollen Ratschluss Gottes zu lehren.

ebtc Auslandsmission Japan
In eigener Sache
EBTC

Vom Bibelstudium in die Auslandsmission nach Japan

Lesezeit: 3 Minuten Ich bin voller Dank gegenüber dem EBTC und möchte gerne ein paar Worte darüber verlieren, wie dieser Dienst mein Leben in vielerlei Hinsicht geprägt hat und mein Leben mit dem

geistlicher Kampf
Gemeindeleitung
Paul David Tripp

Wenn Leiter den geistlichen Kampf vergessen

Lesezeit: 14 Minuten Die Leiterschaft in der Gemeinde Jesu Christi ist nicht nur ein Kampf um theologische Treue, um die Klarheit des Evangeliums und um methodische Integrität, sondern sie ist auch immer ein Kampf um das Herz eines jeden Leiters.

In eigener Sache
EBTC

Neuer Lehrgangsleiter des M.Div.-Programms

Lesezeit: < 1 Minute Wir freuen uns sehr, Kris Brackett als neuen Lehrgangsleiter des M.Div.-Programms beim EBTC zu begrüßen. Kris ist langjähriger Missionar, Bibellehrer und Ältester. 

Was sagt die Bibel über Rechtfertigung
Errettung
John MacArthur

Was sagt die Bibel über Rechtfertigung?

Lesezeit: 5 Minuten Darum können wir die Rechtfertigung definieren als jenen unmittelbaren Akt Gottes, in dem er, als Gabe seiner Gnade, einem glaubenden Sünder die vollständige und vollkommene Gerechtigkeit Christi durch Glauben allein zurechnet