Suche
Close this search box.

Hirtenkonferenz im Mai 2022 – Der Auftrag der Gemeinde angesichts der Endzeit

Vom 26. – 28.05.2022 findet die Hirtenkonferenz zum Thema Der Auftrag der Gemeinde angesichts der Endzeit in Berlin statt.
WhatsApp
Email
Facebook
Telegram
Twitter
Drucken
Lesezeit: 2 Minuten

Vom 26. – 28.05.2022 findet die Hirtenkonferenz zum Thema Der Auftrag der Gemeinde angesichts der Endzeit in Berlin statt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hirtenkonferenz

Christus lässt seine Gemeinde nicht in Unwissenheit über das Ende der Weltzeit. Das Wissen um die Entwicklungen in dieser Zeit und den letztendlichen Ausgang haben nicht nur Auswirkungen auf das persönliche Leben im Hier und Jetzt, sondern auch auf den Auftrag der Gemeinde.

Aufgrund der derzeitigen Bedrängnisse rückt die Naherwartung Jesu erneut in den Vordergrund. Das ist gut, denn die Gemeinde soll in der Lage sein, „die Zeit zu verstehen“ (Röm 13,11). Seit dem ersten Kommen Christi ist das Ende der Weltzeit angebrochen (1.Kor 10,11), doch stehen die letzten Ereignisse auf der Bühne des Weltgeschehens noch bevor.

Durch die sorgfältige Auslegung der Schrift sollen die Vorträge der Hirtenkonferenz 2022 das Verständnis vom Ende der Weltzeit schärfen und den Schwerpunkt auf den damit verbundenen Auftrag der Gemeinde setzen.

Die Hauptkonferenz wird in der ECG Berlin-Hellersdorf stattfinden.

Während der Konferenz wird es besondere Buchangebote geben. Viele Titel sind 50% reduziert (nur vor Ort).

Präkonferenz

Auch dieses Jahr findet unmittelbar vor der Hirtenkonferenz eine Präkonferenz statt. Sie findet am 25.05.2022 nachmittags am Standort An der Schillingbrücke 4, 10243 Berlin statt. Rick Holland wird Vorträge über das Thema »Männerarbeit in der Gemeinde« halten. Nach den Vorträgen gibt es Zeit für Austausch und Fragen rund um dieses Thema.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Alle Informationen zu Sprechern und Themen findest du auf der Webseite der Hirtenkonferenz: Hirtenkonferenz.de

 

(Zum Herunterladen rechtsklick auf das Bild (Smartphone: länger auf das Bild drücken).)

WhatsApp
Email
Facebook
Telegram
Twitter
Drucken

Unterstütze unsere Arbeit​

Deine Gebete und deine finanzielle Unterstützung helfen uns, mehr Menschen mit biblischen Ressourcen zu erreichen:

Neue Artikel in deinem Posteingang?

Mehr Artikel:

EBTC Magazin
EBTC

Das EBTC-Magazin 2023

Lesezeit: < 1 Minute Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Betern und Unterstützern bedanken, dass Ihr unsere Arbeit am EBTC und die vielfältigen Projekte so großzügig unterstützt und auf Gebetshänden tragt. Im vergangenen Jahr ist viel geschehen. Blättere einfach durch die digitale Dankes-Broschüre und preise und lobe den HERRN mit uns für alles, was Er gewirkt hat.

Startwochenende Bibelschule 2023
EBTC

Das Schuljahr 2023 / 2024 hat begonnen

Lesezeit: 3 Minuten Im September begann das Schuljahr 2023/24 an drei Standorten, Ende August fand in Tschechien der Masterlevel-Kurs »Theology I« statt und Anfang September die Jesaja-Konferenz.

Bibelstudium mit Gewinn Bibelschule EBTC
EBTC

Bibelstudium mit Gewinn

Bibelstudium mit Gewinn Dieser Lehrgang vertieft das Verständnis der Bibel und rüstet Gläubige für den Dienst in der Gemeinde zu. Der Schüler kann das Gelernte anhand der Unterlagen direkt in Kleingruppen seiner Gemeinde gewinnbringend einsetzen. Dieser Lehrgang legt zugleich das Fundament für die Lehrgänge Auslegungspredigt,

Jesus als meisterhafter Lehrer
John MacArthur

Jesus als meisterhafter Lehrer

Lesezeit: 5 Minuten Lehrer gibt es in Vielzahl. Doch einer ist einzigartig. Jesus lebte nicht allein, wie im Alten Testament angekündigt als Prophet, Priester und König, sondern auch als Lehrer. Doch wie war seine lehrweise und was kannst du von ihm lernen?

Thomas Hochstetter

Seminar: Musik in der Gemeinde

Hat Gott sich zum Thema Musik offenbart? Wenn ja, wie soll dieses aussehen? Von wem wird sie gemacht? Was ist überhaupt Musik und wie ist sie beschaffen? Was hat Musik mit unseren Emotionen zu tun? Diesen, und ähnlichen, Fragen werden wir während unserem Tagesseminar nachgehen.

EBTC

Wenn geistliche Leiter Warnsignale ignorieren

Lesezeit: 4 Minuten In regelmäßigen Abständen erschüttern Meldungen über den Fall eines geistlichen Leiters die Christenheit wie unvorhersehbare Erdbeben. Viele fragen sich: „Wie konnte das passieren?“ oder sagen: „Das hätte ich ihm nie zugetraut!“. 

Der ewige Sohn Gottes
John MacArthur

Der ewige Sohn Gottes

Lesezeit: 6 Minuten Die ewige Existenz der zweiten Person weckt eine Frage hinsichtlich der Beziehung, die er innerhalb der Gottheit hatte. Als die zweite Person der Trinität existierte er von Ewigkeit her. Aber existierte er vor der Zeit immer als Sohn?

berufsbegleitende Bibelschule

Was sind die Vorteile?

  • kombiniertes Fern- und Präsenzstudium
  • 10 Wochenenden: September bis Juni
  • Von Grundlagen bis zum Master
  • mehrere Standorte: Berlin, Rheinland oder Zürich