Hirtenkonferenz im Mai 2022 – Der Auftrag der Gemeinde angesichts der Endzeit

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Vom 26. – 28.05.2022 findet die Hirtenkonferenz zum Thema Der Auftrag der Gemeinde angesichts der Endzeit in Berlin statt.

Hirtenkonferenz

Christus lässt seine Gemeinde nicht in Unwissenheit über das Ende der Weltzeit. Das Wissen um die Entwicklungen in dieser Zeit und den letztendlichen Ausgang haben nicht nur Auswirkungen auf das persönliche Leben im Hier und Jetzt, sondern auch auf den Auftrag der Gemeinde.

Aufgrund der derzeitigen Bedrängnisse rückt die Naherwartung Jesu erneut in den Vordergrund. Das ist gut, denn die Gemeinde soll in der Lage sein, „die Zeit zu verstehen“ (Röm 13,11). Seit dem ersten Kommen Christi ist das Ende der Weltzeit angebrochen (1.Kor 10,11), doch stehen die letzten Ereignisse auf der Bühne des Weltgeschehens noch bevor.

Durch die sorgfältige Auslegung der Schrift sollen die Vorträge der Hirtenkonferenz 2022 das Verständnis vom Ende der Weltzeit schärfen und den Schwerpunkt auf den damit verbundenen Auftrag der Gemeinde setzen.

Die Hauptkonferenz wird in der ECG Berlin-Hellersdorf stattfinden.

Während der Konferenz wird es besondere Buchangebote geben. Viele Titel sind 50% reduziert (nur vor Ort).

Präkonferenz

Auch dieses Jahr findet unmittelbar vor der Hirtenkonferenz eine Präkonferenz statt. Sie findet am 25.05.2022 nachmittags am Standort An der Schillingbrücke 4, 10243 Berlin statt. Rick Holland wird Vorträge über das Thema »Männerarbeit in der Gemeinde« halten. Nach den Vorträgen gibt es Zeit für Austausch und Fragen rund um dieses Thema.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Alle Informationen zu Sprechern und Themen findest du auf der Webseite der Hirtenkonferenz: Hirtenkonferenz.de

 

(Zum Herunterladen rechtsklick auf das Bild (Smartphone: länger auf das Bild drücken).)

Neue Artikel in deinem Posteingang

Mehr Artikel:

Stolz und Macht als Gemeindeleiter
Gemeinde
EBTC

Stolz und Macht: zwei verborgene Fallen für geistliche Leiter

Lesezeit: 4 Minuten Die Sünde hält viele Fallen für Gemeindeleiter bereit. Zwei dieser oberflächlich kaum sichtbaren Fallgruben heißen Stolz und Macht. Dieser verborgene Hunger nach Beachtung und Kontrolle hat seit den Anfängen der Gemeinde fürchterliche Auswirkungen auf die Gemeinde Jesu gehabt.

Wie erziehe ich als Christ meine Kinder?
Erziehung
EBTC

Wie erziehe ich als Christ meine Kinder? (Gratis Video-Seminar)

Lesezeit: 2 Minuten Vielleicht stellst du dir die Frage: Wie erziehe ich als Christ meine Kinder? Als EBTC möchten wir dich unterstützen ein guter Hirte für das Herz deiner Kinder zu sein, besonders auch in Zeiten von Ungewissheit und Veränderung. Mit diesem Seminar möchten wir dir Hilfestellung und Ermutigung für eine der wichtigsten Aufgaben geben: die Erziehung deiner Kinder für den Herrn.

Der vorbildliche Ehemann - Gottes Absichten für die Ehe
Ehe
Stuart Scott

Der vorbildliche Ehemann – Gottes Absichten für die Ehe

Lesezeit: 10 Minuten Da Gott selbst die Ehe eingerichtet hat, wissen wir, dass Ehe etwas Gutes ist und dass Gott dadurch vollkommene Absichten verfolgt. Das letztendliche Ziel, welches Gott mit der Ehe verfolgt, ist seine Verherrlichung. Dies wird erreicht durch die konkreteren Bereiche der Gemeinschaft, Hilfe, Darstellung, Sexuelle Vereinigung und Fortpflanzung.

Bibel
EBTC

MacArthur zur Irrtumslosigkeit der Schrift

Lesezeit: < 1 Minute Der grundlegende Angriff Satans war schon immer „Sollte Gott wirklich gesagt haben?“ (1. Mose 3,1). Seit dem Fall des Menschen im Garten Eden ist es die Aufgabe jeder neuen Generation

Vergnügen Gefahr für Männer
Mann
John Charles Ryle

Eine Gefahr für junge Männer? Vergnügungssucht.

Lesezeit: 4 Minuten Die Jugend ist die Zeit, in der unsere leidenschaftlichen Gefühle am stärksten sind – und wie unbändige Kinder schreien wir laut nach übermäßigem Genuss. In der Jugend sind wir im Allgemeinen noch gesund und haben die meiste Kraft; der Tod scheint weit weg und die Freuden in diesem Leben scheinen alles zu sein. In der Jugend haben die meisten Leute nur wenige irdische Sorgen, die ihre Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen.

Gebet Ukraine Updates Gemeinde Christen
Gebet
EBTC

Updates und aktuelle Gebetsanliegen – Betet für die Ukraine

Lesezeit: 12 Minuten Letztes Update: 02.05.2022 10:00– Dieser Artikel wird laufend aktualisiert, sobald aktuelle Informationen verfügbar sind. Ältere Updates im Archiv. (English version) Hier kannst du die Geschwister und Gemeinden in der Ukraine

Wie komme ich in den Himmel
Evangelium
John MacArthur

Wie komme ich in den Himmel?

Lesezeit: 4 Minuten Die meisten Menschen verstehen, dass böse Taten uns den Himmel verschließen. Dass aber auch gute Taten uns die Himmelstüren nicht öffnen, ist Wenigen bewusst, obwohl die Bibel das ebenfalls lehrt.

HIRTENKONFERENZ LIVESTREAM

Ab Donnerstag den 26. bis Samstag den 28.05. findet in Berlin die Hirtenkonferenz zum Thema »Der Auftrag der Gemeinde angesichts der Endzeit« statt.
Alle Vorträge werden Live übertragen.