Unser himmlischer Vater sorgt sich um seine Kinder. Er weiß, was wir brauchen. Dieses Bekenntnis ist von allen Gläubigen aller Zeiten zu hören. Der gealterte David bekennt die Verlässlichkeit und Treue Gottes:
»Jüngling war ich und bin alt geworden. Nie sah ich den Gerechten verlassen, noch seinen Samen um Brot bettelnd.« (Psalm 37,25 ESB)
Diese Wahrheit wurde auch John G. Paton bewusst, als er im 19. Jahrhundert die Inselgruppe der Neuen Hebriden für Christus gewann. Nach einem Leben voller Leiden für den Herrn bekannte er:
»Was auch immer ich auf meiner irdischen Wanderschaft erlebt habe, ich habe nie daran gedacht, dass Jesus einen Fehler gemacht haben könnte. Nein! Mein geliebter Herr Jesus macht keine Fehler!«
Auch wir als EBTC bekennen das und stimmen in diesen Lobpreis ein. In den vergangenen 20 Jahren haben wir immer wieder Gottes Fürsorge und sein Durchtragen in allen Herausforderungen erfahren. Während der Ukraine Krise habt ihr als unser Freundeskreis eine unglaubliche Spendenbereitschaft für die Gemeinden in der Ukraine gezeigt. Durch die Inflation stehen wir jetzt vor einer neuen Herausforderung, die uns finanziell belastet. Zum einen haben wir seit mehreren Jahren die erheblich steigenden Schulkosten aufgefangen und nicht an unsere Schüler weitergegeben. Zum anderen freuen wir uns auf Verstärkung durch vier Geschwister im Mitarbeiterteam, die überlastete Arbeitsbereiche unterstützen.
Wir wissen: Gott versorgt immer und gebraucht dazu Menschen. Darum bitten wir dich um deine Unterstützung. Bitte Gott, dass er uns mit allem versorgt, was wir brauchen, und dass wir mit den vorhandenen Mitteln weise haushalten. Hilf uns mit deinen finanziellen Mitteln, sei es mit einem einmaligen oder monatlichen Geldbetrag. Wenn ihr als Gemeinde eine Erntedankspende durchführt, würden wir uns über eure Liebesgabe freuen.
Lasst uns gemeinsam am Reich Gottes bauen. Nicht nur in den Gemeinden im deutschsprachigen Raum, sondern auch in Europa und darüber hinaus sollen Männer und Frauen für den Dienst in der Gemeinde Jesu zugerüstet werden. Gott hat uns die Türen geöffnet, das Evangelium durch den Lehrgang Bibelkunde in weiteren sieben Ländern zu verbreiten. In zwei dieser Länder wird der christliche Glaube nicht geduldet und der Widerstand ist groß.
Wir möchten dich ermutigen ein treuer Verwalter der finanziellen Mittel zu sein, die Gott dir anvertraut hat. Gerade deine regelmäßige Spende lässt dich an unserem Dienst teilhaben, hilft uns in unserem Dienst voranzuschreiten und erinnert dich daran, für uns zu beten. Im Geben darfst du gewiss sein: Der Gott Davids, Paulus’ und John G. Patons ist auch unser Gott. Er wird dir nach seinem Reichtum alles geben, was du benötigst.
»Unserem Gott und Vater sei [dafür] die Herrlichkeit in alle Ewigkeit! Amen.« (Phil 4,20 ESB)