Vielleicht stellst du dir die Frage: Wie erziehe ich als Christ meine Kinder? Als EBTC möchten wir dich unterstützen ein guter Hirte für das Herz deiner Kinder zu sein, besonders auch in Zeiten von Ungewissheit und Veränderung. Mit diesem Seminar möchten wir dir Hilfestellung und Ermutigung für eine der wichtigsten Aufgaben geben: die Erziehung deiner Kinder für den Herrn.
Als Christ meine Kinder auch in Zeiten der Not erziehen?
Ausnahmesituationen sind kein Freifahrtschein um biblische Prinzipien außer Kraft zu setzten. Besonders in Tagen die von Ungewissheit geprägt sind, wo sich Situationen beinahe täglich ändern und man den Eindruck hat, dass alles Kopf steht, ist biblische Erziehung wichtiger den je.
Und ihr Väter, reizt eure Kinder nicht zum Zorn, sondern zieht sie auf in der Zucht und Ermahnung des Herrn. Epheser 6,4
Diese Verse beschreiben die Verantwortung der Eltern in guten Tagen die von viel Freude geprägt sind, aber auch in schlechten Tagen. Tage an denen die Kinder ungeduldig, zickig, schwer zu ertragen, wild, oder einfach nur schlecht gelaunt sind.
Die Frucht des Geistes ist unabhängig von Gesundheit, Politik, Gesellschaft oder schwierigen Umständen. Eltern benötigen gerade jetzt den Beistand des Heiligen Geistes um mit Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung zu handeln. Wie erziehe ich als Christ meine Kinder? Im Video bekommst du Antworten. Auch das nachfolgende Buch von J.C. Ryle ist eine echte Hilfe:
Buchempfehlung:
Die Pflichten der Eltern
J.C. Ryle
Es ist eine Pflichtlektüre für alle, die ihre Kinder biblisch und „in der Zucht und Ermahnung des Herrn“ erziehen wollen, ohne sie „zum Zorn zu reizen“ (Epheser 6,4).
Weit wichtiger als die Sorge um die Gesundheit der Kinder ist der Zustand der Seele. Dessen sollten sich Eltern auch in Zeiten von Corona bewusst sein. Setze den Schwerpunkt auf die Seele deines Kindes! Erziehe wie Christus und für Christus!