Das Schuljahr 2022 / 2023 hat begonnen

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Im September durften wir nach einer erholsamen Pause den Schulbetrieb mit großer Freude wieder aufnehmen. Knapp 330 Schüler haben sich dieses Jahr für die Lehrgänge Bibelkunde, Bibelstudium mit Gewinn, Musikdienst, Biblische Seelsorge und Auslegungspredigt an den drei Standorten Berlin, Zürich und Rheinland angemeldet.

In den ersten Stunden ging es darum, sich gegenseitig kennenzulernen, die Kursbeschreibungen zu verstehen und in das Bibelstudium einzutauchen. Wir sind Gott sehr dankbar für die Möglichkeit, sich vor Ort zu treffen und sich in den Pausen mit Geschwistern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum auszutauschen. Die reichhaltigen Snacks, der gute Kaffee und die leckeren Mahlzeiten schaffen dafür die optimalen Rahmenbedingungen.

Unser Wunsch für das gesamte Schuljahr ist es, dass die Schüler durch das Bibelstudium, die Teilnahme am Unterricht und das Lesen der begleitenden Lektüre Gott immer tiefer, bewusster und besser kennenlernen. Wir beten,

„daß der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch [den] Geist der Weisheit und Offenbarung gebe in der Erkenntnis seiner selbst,  erleuchtete Augen eures Verständnisses, damit ihr wißt, was die Hoffnung seiner Berufung und was der Reichtum der Herrlichkeit seines Erbes in den Heiligen ist, was auch die überwältigende Größe seiner Kraftwirkung an uns ist, die wir glauben, gemäß der Wirksamkeit der Macht seiner Stärke.“ (Eph 1,17-19)

Unser Ziel ist es, Jünger fürs Leben zurüsten, um der Gemeinde Christi zu dienen. Daher freuen wir uns auch über jedes Gebet für jeden Lehrer und jeden Schüler sowie ihre Familien und Heimatgemeinden.

Voll Vertrauen auf die Treue Gottes wollen wir in dieses Jahr mit all seinen spannenden Herausforderungen starten!

Bilder der ersten Wochenenden findest du hier:

Zürich

Rheinland

Berlin

Neue Artikel in deinem Posteingang

Mehr Artikel:

James und Erin Coates
Gemeinde
Uwe Seidel

Update: Wir stehen an der Seite von Pastor James Coates

Lesezeit: 5 Minuten Pastor James Coates wurde verhaftet und angeklagt. Als er vor dem Richter erschien, wurde ihm mitgeteilt, dass man ihn freilasse, wenn er aufhören würde, Gottesdienste in seiner Gemeinde abzuhalten. Wie Luther einst auf dem Wormser Reichstag, antwortete er respektvoll, dass er dies niemals tun könne.

Meistgelesene Artikel 2021 Theologie
In eigener Sache
EBTC

Die 10 meistgelesenen Artikel des Jahres 2021

Lesezeit: 2 Minuten Noch nie wurden die Artikel auf unserer Seite von so vielen gelesen wir im Jahr 2021! Hier findest du die 10 meistgelesenen Artikel des Jahres 2021.

ebtc Auslandsmission Japan
In eigener Sache
EBTC

Vom Bibelstudium in die Auslandsmission nach Japan

Lesezeit: 3 Minuten Ich bin voller Dank gegenüber dem EBTC und möchte gerne ein paar Worte darüber verlieren, wie dieser Dienst mein Leben in vielerlei Hinsicht geprägt hat und mein Leben mit dem

geistlicher Kampf
Gemeindeleitung
Paul David Tripp

Wenn Leiter den geistlichen Kampf vergessen

Lesezeit: 14 Minuten Die Leiterschaft in der Gemeinde Jesu Christi ist nicht nur ein Kampf um theologische Treue, um die Klarheit des Evangeliums und um methodische Integrität, sondern sie ist auch immer ein Kampf um das Herz eines jeden Leiters.

In eigener Sache
EBTC

Neuer Lehrgangsleiter des M.Div.-Programms

Lesezeit: < 1 Minute Wir freuen uns sehr, Kris Brackett als neuen Lehrgangsleiter des M.Div.-Programms beim EBTC zu begrüßen. Kris ist langjähriger Missionar, Bibellehrer und Ältester. 

Was sagt die Bibel über Rechtfertigung
Errettung
John MacArthur

Was sagt die Bibel über Rechtfertigung?

Lesezeit: 5 Minuten Darum können wir die Rechtfertigung definieren als jenen unmittelbaren Akt Gottes, in dem er, als Gabe seiner Gnade, einem glaubenden Sünder die vollständige und vollkommene Gerechtigkeit Christi durch Glauben allein zurechnet