Neuer Lehrgangsleiter des M.Div.-Programms

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Wir freuen uns sehr, Kris Brackett als neuen Lehrgangsleiter des M.Div.-Programms beim EBTC zu begrüßen. Kris ist langjähriger Missionar, Bibellehrer und Ältester.

Kris schloss 1996 seinen M.Div. und 1998 seinen Th.M. am Master’s Seminary ab. Gemeinsam mit seiner Frau Nina wurde er ausgesandt, um Misko Horvatek bei dem Aufbau und der Stärkung der Gemeinde in Kroatien zu unterstützen.

Kris diente viele Jahre lang als Ältester in der Emmanuel Baptist Church (EBC) in Krapina. Er war stellvertretender Direktor an der Theologischen Bibelakademie (TBA), wo er Hermeneutik, Homiletik und andere Fächer unterrichtete. Ein besonderes Anliegen war ihm die Zurüstung gottesfürchtiger Männer für den Gemeindedienst. Der Dienst breitete sich in der gesamten Region aus und der Einfluss reicht heute bis nach Slowenien, Bosnien, Serbien, Montenegro und Mazedonien.

Der M.Div.-Lehrgang am EBTC erfolgt in Zusammenarbeit mit anderen europäischen TMAI-Trainingszentren und rüstet bewährte Männer für den pastoralen Dienst zu, um Gottes Wort mit Sorgfalt und Genauigkeit zu lehren und zu predigen.

Neue Artikel in deinem Posteingang

Mehr Artikel:

Gebet Ukraine Updates Gemeinde Christen
Gebet
EBTC

Updates und aktuelle Gebetsanliegen – Betet für die Ukraine

Lesezeit: 22 Minuten Click here for English version Letztes Update: 18.11.2022 (siehe unten). Dieser Artikel wird laufend aktualisiert, sobald aktuelle Informationen verfügbar sind. Ältere Updates im Archiv. Artikel: Hier findest du den Artikel „Hilfe

Meistgelesene Artikel 2021 Theologie
In eigener Sache
EBTC

Die 10 meistgelesenen Artikel des Jahres 2021

Lesezeit: 2 Minuten Noch nie wurden die Artikel auf unserer Seite von so vielen gelesen wir im Jahr 2021! Hier findest du die 10 meistgelesenen Artikel des Jahres 2021.

EBTC

Buch: Tapfere Gemeindemänner – Jerry Wragg

Lesezeit: < 1 Minute In diesem Buch legt Jerry Wragg dar, wie Leitung in der Gemeinde aussehen sollte und inwiefern sich biblische Leiterschaft von der Art von Leiterschaft, wie sie in der Geschäftswelt propagiert wird, unterscheiden muss.

EBTC

Taschenhilfe #2 – Ich will mich ändern

Lesezeit: < 1 Minute „Warum schaffe ich es nicht, mich zu ändern?“ Hast du dir diese Frage schon einmal gestellt? Vielleicht willst du deine Essgewohnheiten ändern. Vielleicht fällt es dir schwer, beim Geldausgeben diszipliniert

ebtc Auslandsmission Japan
In eigener Sache
EBTC

Vom Bibelstudium in die Auslandsmission nach Japan

Lesezeit: 3 Minuten Ich bin voller Dank gegenüber dem EBTC und möchte gerne ein paar Worte darüber verlieren, wie dieser Dienst mein Leben in vielerlei Hinsicht geprägt hat und mein Leben mit dem

geistlicher Kampf
Gemeindeleitung
Paul David Tripp

Wenn Leiter den geistlichen Kampf vergessen

Lesezeit: 14 Minuten Die Leiterschaft in der Gemeinde Jesu Christi ist nicht nur ein Kampf um theologische Treue, um die Klarheit des Evangeliums und um methodische Integrität, sondern sie ist auch immer ein Kampf um das Herz eines jeden Leiters.

In eigener Sache
EBTC

Neuer Lehrgangsleiter des M.Div.-Programms

Lesezeit: < 1 Minute Wir freuen uns sehr, Kris Brackett als neuen Lehrgangsleiter des M.Div.-Programms beim EBTC zu begrüßen. Kris ist langjähriger Missionar, Bibellehrer und Ältester. 

Was sagt die Bibel über Rechtfertigung
Errettung
John MacArthur

Was sagt die Bibel über Rechtfertigung?

Lesezeit: 5 Minuten Darum können wir die Rechtfertigung definieren als jenen unmittelbaren Akt Gottes, in dem er, als Gabe seiner Gnade, einem glaubenden Sünder die vollständige und vollkommene Gerechtigkeit Christi durch Glauben allein zurechnet