Suche
Close this search box.

Sam Jeanrichard – Weiterbildung und Praktikum

Sam und seine Familie sind nun seit Sommer 2022 für ein dreijähriges Praktikum mit einem damit verbundenen Masterstudiengang in Lafayette. Hier kannst du sie unterstützen.
WhatsApp
Email
Facebook
Telegram
Twitter
Drucken
Lesezeit: 2 Minuten

Sam und Miri Jeanrichard leben mit ihren beiden Töchtern (normalerweise) in Berlin. Sam hat dem EBTC schon einige Jahre als Lehrer im Bereich der Biblischen Seelsorge gedient.

Sam teilt unser Anliegen, Menschen für die treue Nachfolge Jesu zuzurüsten. Um in diesem Bereich weiter zu wachsen und als effektiveres Werkzeug in Gottes Hand zu dienen, ist er nun für drei Jahre zu Weiterbildung und Wachstum bei der Faith Church Lafayette in den USA.

Seit den 70er Jahren ist diese Gemeinde treu darin, biblische Seelsorge zu praktizieren, zu lehren und zu verteidigen. Sie ist auch Gründungsort von ACBC, einer Organisation, die Seelsorger für den Dienst in der Ortsgemeinde zurüsten möchte und deren Material wir unter anderem am EBTC verwenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video von Sam Jeanrichard

Sam und seine Familie sind nun seit Sommer 2022 für ein dreijähriges Praktikum mit einem damit verbundenen Masterstudiengang in Lafayette. Es ist sein Wunsch weiter zu lernen, wie die Gemeinde vollkommen in Christus dargestellt (Kol 1,28–29) in der Lage ist, sich zu Liebe und zu guten Werken anzuspornen (Hebr 10,24) und sich gegenseitig mit Rat aus dem Wort Gottes zur Seite zu stehen (Röm 15,14; Gal 6,1–2; 1Thess 5,14), damit der Leib unseres Herrn in Liebe erbaut wird (Eph 4,11–16).

Sam ist als Missionar in die USA ausgesandt worden und lebt mit seiner Familie von einem treuen Freundeskreis, der sie finanziell unterstützt. Mit dem Anliegen der biblischen Seelsorgearbeit in Berlin haben Sam und Miri das Ziel im Juli 2025 nach Berlin zurückzukehren um dort die Gemeinde durch einen Seelsorgedienst und das EBTC durch das Unterrichten im Fachbereich Seelsorge zu unterstüzten.

Bitte trage, das Ziel und Anliegen von Familie Jeanrichard im Gebet und wo möglich auch finanziell mit. Das aktuelle Spendenaufkommen deckt ca. 75% des Spendenbedarfs ab. Sam und Miri vertrauen darauf, dass der Herr, dem alles gehört (Ps 24,1), sie treu und bis ans Ende mit dem Nötigen versorgen wird. Verwende dazu den Spendenzweck „Weiterbildung Familie Sam Jeanrichard“ in unserem Spendentool.

WhatsApp
Email
Facebook
Telegram
Twitter
Drucken

Unterstütze unsere Arbeit​

Deine Gebete und deine finanzielle Unterstützung helfen uns, mehr Menschen mit biblischen Ressourcen zu erreichen:

Neue Artikel in deinem Posteingang?

Mehr Artikel:

EBTC Magazin
EBTC

Das EBTC-Magazin 2023

Lesezeit: < 1 Minute Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Betern und Unterstützern bedanken, dass Ihr unsere Arbeit am EBTC und die vielfältigen Projekte so großzügig unterstützt und auf Gebetshänden tragt. Im vergangenen Jahr ist viel geschehen. Blättere einfach durch die digitale Dankes-Broschüre und preise und lobe den HERRN mit uns für alles, was Er gewirkt hat.

Startwochenende Bibelschule 2023
EBTC

Das Schuljahr 2023 / 2024 hat begonnen

Lesezeit: 3 Minuten Im September begann das Schuljahr 2023/24 an drei Standorten, Ende August fand in Tschechien der Masterlevel-Kurs »Theology I« statt und Anfang September die Jesaja-Konferenz.

Bibelkunde Bibelschule
EBTC

Bibelkunde

Bibelkunde Dieser Lehrgang richtet sich an jeden Gläubigen: Mann und Frau, Jung und Alt. In einem Jahr wird die Bibel vollständig durchgelesen, und zwar von 1. Mose bis Offenbarung. Jedes Bibelbuch wird im Unterricht vertieft und zusammenhängend unterrichtet. Dieser Lehrgang legt zugleich das Fundament für

Eine Affäre stoppen, bevor sie anfängt
Tim Challies

Eine Affäre stoppen, bevor sie anfängt

Lesezeit: 4 Minuten Die Sünde zielt stets darauf ab, zum Äußersten gehen zu wollen. Die kleinste Sünde ist nur ein Schritt in die Richtung, wo am Ende die größte und verräterischste Sünde lauert.

Be my valentine ist laengst Vergangenheit
Paul David Tripp

„Be my valentine“ ist längst Vergangenheit

Lesezeit: 6 Minuten Die Wärme in ihrer Ehe ist verflogen. Die Freundschaft ist verschwunden. Jetzt gibt es eine Distanziertheit, Gefühlskälte, Ungeduld und Konflikte. Wenn die Anziehungskraft nachlässt, Schwächen und Fehler zum Vorschein kommen und der Traum stirbt, ist das für die wahre Liebe die beste Gelegenheit, zu keimen und zu wachsen.

EBTC

In eigener Sache – Januar 2020

Lesezeit: 2 Minuten Liebe Freunde und Unterstützer des EBTC, mit Dankbarkeit blicken wir zurück auf das Jahr 2020. Zwar waren wir alle von der Pandemie betroffen, aber wir durften dennoch durch den Dienst der Bibelschule, der Publikationen und mehrerer Online-Veranstaltungen ein Segen sein und großen Segen erleben.

berufsbegleitende Bibelschule

Was sind die Vorteile?

  • kombiniertes Fern- und Präsenzstudium
  • 10 Wochenenden: September bis Juni
  • Von Grundlagen bis zum Master
  • mehrere Standorte: Berlin, Rheinland oder Zürich