Suche
Close this search box.

Sam Jeanrichard – Weiterbildung und Praktikum

Sam und seine Familie sind nun seit Sommer 2022 für ein dreijähriges Praktikum mit einem damit verbundenen Masterstudiengang in Lafayette. Hier kannst du sie unterstützen.
WhatsApp
Email
Facebook
Telegram
Twitter
Drucken
Lesezeit: 2 Minuten

Sam und Miri Jeanrichard leben mit ihren beiden Töchtern (normalerweise) in Berlin. Sam hat dem EBTC schon einige Jahre als Lehrer im Bereich der Biblischen Seelsorge gedient.

Sam teilt unser Anliegen, Menschen für die treue Nachfolge Jesu zuzurüsten. Um in diesem Bereich weiter zu wachsen und als effektiveres Werkzeug in Gottes Hand zu dienen, ist er nun für drei Jahre zu Weiterbildung und Wachstum bei der Faith Church Lafayette in den USA.

Seit den 70er Jahren ist diese Gemeinde treu darin, biblische Seelsorge zu praktizieren, zu lehren und zu verteidigen. Sie ist auch Gründungsort von ACBC, einer Organisation, die Seelsorger für den Dienst in der Ortsgemeinde zurüsten möchte und deren Material wir unter anderem am EBTC verwenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video von Sam Jeanrichard

Sam und seine Familie sind nun seit Sommer 2022 für ein dreijähriges Praktikum mit einem damit verbundenen Masterstudiengang in Lafayette. Es ist sein Wunsch weiter zu lernen, wie die Gemeinde vollkommen in Christus dargestellt (Kol 1,28–29) in der Lage ist, sich zu Liebe und zu guten Werken anzuspornen (Hebr 10,24) und sich gegenseitig mit Rat aus dem Wort Gottes zur Seite zu stehen (Röm 15,14; Gal 6,1–2; 1Thess 5,14), damit der Leib unseres Herrn in Liebe erbaut wird (Eph 4,11–16).

Sam ist als Missionar in die USA ausgesandt worden und lebt mit seiner Familie von einem treuen Freundeskreis, der sie finanziell unterstützt. Mit dem Anliegen der biblischen Seelsorgearbeit in Berlin haben Sam und Miri das Ziel im Juli 2025 nach Berlin zurückzukehren um dort die Gemeinde durch einen Seelsorgedienst und das EBTC durch das Unterrichten im Fachbereich Seelsorge zu unterstüzten.

Bitte trage, das Ziel und Anliegen von Familie Jeanrichard im Gebet und wo möglich auch finanziell mit. Das aktuelle Spendenaufkommen deckt ca. 75% des Spendenbedarfs ab. Sam und Miri vertrauen darauf, dass der Herr, dem alles gehört (Ps 24,1), sie treu und bis ans Ende mit dem Nötigen versorgen wird. Verwende dazu den Spendenzweck „Weiterbildung Familie Sam Jeanrichard“ in unserem Spendentool.

WhatsApp
Email
Facebook
Telegram
Twitter
Drucken

Unterstütze unsere Arbeit​

Deine Gebete und deine finanzielle Unterstützung helfen uns, mehr Menschen mit biblischen Ressourcen zu erreichen:

Neue Artikel in deinem Posteingang?

Mehr Artikel:

EBTC Magazin
EBTC

Das EBTC-Magazin 2023

Lesezeit: < 1 Minute Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Betern und Unterstützern bedanken, dass Ihr unsere Arbeit am EBTC und die vielfältigen Projekte so großzügig unterstützt und auf Gebetshänden tragt. Im vergangenen Jahr ist viel geschehen. Blättere einfach durch die digitale Dankes-Broschüre und preise und lobe den HERRN mit uns für alles, was Er gewirkt hat.

Startwochenende Bibelschule 2023
EBTC

Das Schuljahr 2023 / 2024 hat begonnen

Lesezeit: 3 Minuten Im September begann das Schuljahr 2023/24 an drei Standorten, Ende August fand in Tschechien der Masterlevel-Kurs »Theology I« statt und Anfang September die Jesaja-Konferenz.

Gemeindemusik Ausbildung Worship
EBTC

Musikdienst

Musikdienstausbildung Der Musikdienst richtet sich an Männer und Frauen, die aktive Mitarbeiter in ihrer Ortsgemeinde sind, mit dem Ziel, biblische und musikalische Prinzipien für den praktischen Musikdienst in der Gemeinde zu erlernen und dort anzuwenden. Die Ausbildung erstreckt sich über ein oder zwei Jahre. Ausbildungsangebote

Eine Affäre stoppen, bevor sie anfängt
Tim Challies

Eine Affäre stoppen, bevor sie anfängt

Lesezeit: 4 Minuten Die Sünde zielt stets darauf ab, zum Äußersten gehen zu wollen. Die kleinste Sünde ist nur ein Schritt in die Richtung, wo am Ende die größte und verräterischste Sünde lauert.

Jesus als meisterhafter Lehrer
John MacArthur

Jesus als meisterhafter Lehrer

Lesezeit: 5 Minuten Lehrer gibt es in Vielzahl. Doch einer ist einzigartig. Jesus lebte nicht allein, wie im Alten Testament angekündigt als Prophet, Priester und König, sondern auch als Lehrer. Doch wie war seine lehrweise und was kannst du von ihm lernen?

Theology IV (MDIV Seminar; Gasthörer / Auditing)

Theology IV: A study of ecclesiology, focusing on the inception, organization, ordinances, and ministry of the church; and escha- tology, including a study of the biblical covenants, the rapture, tribulation, the millennial reign of Christ, the resurrections, the eschatological judgments, the eternal state, and personal destiny.

berufsbegleitende Bibelschule

Was sind die Vorteile?

  • kombiniertes Fern- und Präsenzstudium
  • 10 Wochenenden: September bis Juni
  • Von Grundlagen bis zum Master
  • mehrere Standorte: Berlin, Rheinland oder Zürich