Suche
Close this search box.

Sam Jeanrichard – Weiterbildung und Praktikum

Sam und seine Familie sind nun seit Sommer 2022 für ein dreijähriges Praktikum mit einem damit verbundenen Masterstudiengang in Lafayette. Hier kannst du sie unterstützen.
WhatsApp
Email
Facebook
Telegram
Twitter
Drucken
Lesezeit: 2 Minuten

Sam und Miri Jeanrichard leben mit ihren beiden Töchtern (normalerweise) in Berlin. Sam hat dem EBTC schon einige Jahre als Lehrer im Bereich der Biblischen Seelsorge gedient.

Sam teilt unser Anliegen, Menschen für die treue Nachfolge Jesu zuzurüsten. Um in diesem Bereich weiter zu wachsen und als effektiveres Werkzeug in Gottes Hand zu dienen, ist er nun für drei Jahre zu Weiterbildung und Wachstum bei der Faith Church Lafayette in den USA.

Seit den 70er Jahren ist diese Gemeinde treu darin, biblische Seelsorge zu praktizieren, zu lehren und zu verteidigen. Sie ist auch Gründungsort von ACBC, einer Organisation, die Seelsorger für den Dienst in der Ortsgemeinde zurüsten möchte und deren Material wir unter anderem am EBTC verwenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video von Sam Jeanrichard

Sam und seine Familie sind nun seit Sommer 2022 für ein dreijähriges Praktikum mit einem damit verbundenen Masterstudiengang in Lafayette. Es ist sein Wunsch weiter zu lernen, wie die Gemeinde vollkommen in Christus dargestellt (Kol 1,28–29) in der Lage ist, sich zu Liebe und zu guten Werken anzuspornen (Hebr 10,24) und sich gegenseitig mit Rat aus dem Wort Gottes zur Seite zu stehen (Röm 15,14; Gal 6,1–2; 1Thess 5,14), damit der Leib unseres Herrn in Liebe erbaut wird (Eph 4,11–16).

Sam ist als Missionar in die USA ausgesandt worden und lebt mit seiner Familie von einem treuen Freundeskreis, der sie finanziell unterstützt. Mit dem Anliegen der biblischen Seelsorgearbeit in Berlin haben Sam und Miri das Ziel im Juli 2025 nach Berlin zurückzukehren um dort die Gemeinde durch einen Seelsorgedienst und das EBTC durch das Unterrichten im Fachbereich Seelsorge zu unterstüzten.

Bitte trage, das Ziel und Anliegen von Familie Jeanrichard im Gebet und wo möglich auch finanziell mit. Das aktuelle Spendenaufkommen deckt ca. 75% des Spendenbedarfs ab. Sam und Miri vertrauen darauf, dass der Herr, dem alles gehört (Ps 24,1), sie treu und bis ans Ende mit dem Nötigen versorgen wird. Verwende dazu den Spendenzweck „Weiterbildung Familie Sam Jeanrichard“ in unserem Spendentool.

WhatsApp
Email
Facebook
Telegram
Twitter
Drucken

Unterstütze unsere Arbeit​

Deine Gebete und deine finanzielle Unterstützung helfen uns, mehr Menschen mit biblischen Ressourcen zu erreichen:

Neue Artikel in deinem Posteingang?

Mehr Artikel:

Abschlusswochenende
EBTC

Abschluss des Schuljahres 2023 / 24 beim EBTC

Lesezeit: 3 Minuten Freudig – aber auch ein wenig erleichtert – strahlten die Gesichter der Absolventen, als sie bei der Abschlussfeier auf ein erfolgreiches und von Gott gesegnetes Schuljahr zurückblickten und ihren Abschluss feierten.

EBTC

2 Jahre Ukrainehilfe kommen zum Ende

Lesezeit: 4 Minuten Wir möchten uns bei allen Helfern und Spendern der letzten zwei Jahre in der Ukrainehilfe bedanken. Während die Reiche dieser Welt wüten, gehört Gott gepriesen. Er schenkte die Möglichkeit inmitten aller Not und Hoffnungslosigkeit das Evangelium zu verkünden und Notleidenden zu helfen. Nun endet der dortige Dienst und wir geben einen Rückblick über die geschehene Arbeit.

Bibelschule Prediger Predigtdienst lernen
EBTC

Auslegungspredigt

Auslegungspredigt Dieser Lehrgang richtet sich an Männer im oder auf dem Weg zum Lehr- und Predigtdienst. Außerdem werden Männer in diesen beiden Jahren für den Hirtendienst und Leitungsaufgaben in der Gemeinde zugerüstet. Der Lehrgang „Auslegungspredigt” erstreckt sich über 2 Jahre. Der Unterricht findet jedes Schuljahr

Johannes Pflaum

Unser Glaubensziel: Wir werden Jesus sehen!

Lesezeit: 5 Minuten Wenn wir Jesus einmal sehen wie er ist, wird es keinerlei Zweifel geben. Wir werden völlig überwältigt sein von seiner Herrlichkeit, sodass wir ihn nur noch preisen können. Ihn zu sehen ist Glaubensziel des Gläubigen.

Als Mutter in Balance von Familie und Dienst
Pam Hardy

Familie und Gemeindedienst: Als Mutter die Balance finden

Lesezeit: 8 Minuten Die Familie ist wertvoll, die Gemeinde auch. Wie also die 24 Stunden investieren, die dir als Frau und Mutter zur Verfügung stehen? In der Alltagshektik ist der Tag oft zu kurz, um alle Lebensbereiche zu meistern. Das Leben gleicht dann einem Drahtseilakt und selbst die wichtigen Dinge scheinen miteinander zu konkurrieren. Dein Leben bekommt erst Balance, wenn du in deiner Rolle als Mutter und dem Dienst in der Gemeinde mit Gottes Wort begegnest.

Hirtenkonferenz 2023

Die Hirtenkonferenz 2023 wird vom 17.05. – 20.05.2023 in Soest stattfinden. Der Veranstaltungsort der Konferenz im Mai 2023 wird die Evangelische Baptistengemeinde in Soest sein. Ab Mittwoch den 17.05. von 14:00 – 21:00 startet die Veranstaltung wieder mit einer Präkonferenz für Männer. Die reguläre Hirtenkonferenz

Jesus musste ein mann sein
Alexander Strauch

Jesus musste ein Mann sein

Lesezeit: 5 Minuten In Jesus Christus stecken zwei Naturen: eine vollkommen göttliche und eine vollkommen menschliche Natur. Trotzdem ist er nur eine Person. Vollkommen menschlich, musste er entweder männlich oder weiblich sein. Er nahm eine männliche Natur an und kam als der Sohn Gottes auf die Welt, nicht als die Tochter Gottes.

Module für die Gemeindemusik

Wir bieten...

  • Module für Gemeindemusiker und Musikinteressierte
  • Module für Liederschreiber
  • in Berlin, Rheinland und Zürich
  • auch als Online-Modul
  • 5 Monate, keine Voraussetzungen