Taschenhilfe #5 – Ich lebe mit einer tödlichen Krankheit

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Es fällt uns schwer, dem Tod ins Auge zu blicken, und die Diagnose einer tödlichen Krankheit kann uns tief erschüttern. Dennoch hat jedes Leben ein Ablaufdatum. Dieses Buch ist mit einem Hirtenherz geschrieben und richtet sich an alle, die eine solche Diagnose bekommen haben sowie deren Angehörige und Freunde. Es gibt praktische Ratschläge, geistlichen Trost und – das ist am wichtigsten – eine ewige Hoffnung, die kein Sterbeprozess schmälern und kein Tod auslöschen kann.

Reggie Weems (DMin, PhD) ist seit 1991 der leitende Pastor der Heritage Baptist Church in Johnson City, Tennessee (USA). Im Alter von 17 Jahren bekehrte er sich zu Jesus Christus und heiratete seine Jugendliebe. Mittlerweile haben sie drei Kinder und neun Enkelkinder.

Mehr Informationen zu dieser Serie unter taschenhilfe.de

Bestellen

Share on facebook
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email
Share on print

Mehr Artikel:

Christ Umgang mit Zeit
Ratgeber
Stuart Scott

Wie du mit deiner Zeit treu umgehst

Lesezeit: 5 Minuten Wenn wir den Wunsch haben, ein Haushalter zu sein, der Gottes Erwartungen entspricht, gibt es einige Schritte, die wir unternehmen können, um in der Treue zu wachsen. Wir müssen das anziehen, was richtig ist.

Was tun gegen Sünde?
Heiligung
Tim Challies

Was tun, wenn die Sünde verlockend ist?

Lesezeit: 4 Minuten Hast du manchmal Tage, an denen du einfach sündigen willst? Die Sünde sieht dann köstlich aus, während die Gerechtigkeit widerlich aussieht. Die Sünde mutet dann befriedigend an und die Heiligkeit frustrierend. Was machst du an solch einem Tag?

Diotrephitis Teil 2
Gemeinde
Eric Davis

Diagnose: Geistliche »Diotrephitis« – Teil 2

Lesezeit: 6 Minuten Im ersten Artikel haben wir uns Diotrephes angeschaut, jenes Individuum, das für die Gemeinde eine Gefahr darstellt. (3Joh 9–10). Heute werden wir uns sechs weitere seiner Erkennungsmerkmale anschauen.