Generationen der Gnade

Unsere Podcasts findest du auf Spotify, Google Podcasts, iTunes und weiteren Anbietern.
Videos auch auf unserem YouTube-Kanal.

Wenn ein Kind sich bekehrt ist ein ganzes Leben für den Herrn gewonnen. Darum hat Gott den Vätern im Alten Testament aufgetragen, dass sie die Kinder das Wort Gottes lehren.

Christian Andresen

Das Familien-Andachtsbuch hilft den Eltern während der Woche zu vertiefen, was am Sonntag unterrichtet wurde. Und es bereitet die Kinder vor für das, was sie am kommenden Sonntag hören werden.

Martin Manten

Wir durften erfahren, dass unsere Sonntagschullehrer mehr und mehr Begeisterung für den Unterricht empfanden weil sie selbst unheimlich viel gelernt und profitiert haben.

NEUES MATERIAL FÜR DIE KINDERSTUNDE

was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr – und wenn er es doch tut, wird es wesentlich schwerer, das Verpasste nachzuholen.

Das neue Sonntagsschulmaterial „Generationen der Gnade“ zielt darauf ab, bereits Kindern die Wahrheiten der Schrift und den Gott der Bibel lieb zu machen, indem der gesamte Ratschluss Gottes kindgerecht und graphisch ansprechend vermittelt wird.

UMFASSENDES MATERIAL

Das Lehrmaterial besteht aus einem Mitarbeiterbuch, Bastelbuch, Malbuch, Illustrationsbuch sowie einem ergänzenden Familien-Andachtsbuch und Lernkarten mit Bibelversen. Die Lektionen sind für Gemeindemitarbeiter so aufbereitet, dass sie die biblischen Inhalte problemlos anhand der Anleitung altersgerecht vermitteln können.

NUTZEN UND ZIEL

Das Ziel dieses Sonntagsschulmaterial ist klar und deutlich. Es geht darum, Kindern die Wahrheit der Schrift verständlich und lieb zu machen, Eltern zu ermutigen, Mitarbeiter zu erbauen und die Gemeinde zu stärken.

GOTT IM ZENTRUM

  • Gottes Wesen im Zentrum – Gottes Eigenschaften und sein Wirken werden altersgerecht gelehrt.
  • Jesus im Zentrum – Sowohl das Errettungswerk als auch die Person Christi (als Retter, als Herr und als kommender König) werden mit Nachdruck betont.
  • Die Schrift im Zentrum – Der Kurs lehrt in neun Jahren drei Mal fortlaufend durch die gesamte Bibel.
  • Das Evangelium im Zentrum – Es wird aufgezeigt, wie jeder Abschnitt in Gottes Heilsplan passt.

FAMILIE IM FOKUS

Dank dem dazugehörigen Familien-Andachtsbuch, einem Highlight des Materials, wissen die Eltern nicht nur was in der Sonntagsschule gelehrt wurde, sondern sie halten zudem etwas in den Händen, das ihnen konkret hilft, die unterrichteten Inhalte der Sonntagsschule zuhause in den Familienandachten zu vertiefen.

Auf diese Weise werden die Eltern darin unterstützt, ihre persönliche Verantwortung wahrzunehmen, denn die Unterweisung der Kinder ist nicht primär Sache der Gemeinde, sondern der Eltern. Durch Generationen der Gnade profitiert also die ganze Familie, indem sie gemeinsam die herrlichen Wahrheiten der Schrift erforscht und wächst.

INFOS & EINSTIEG

Der Einstieg in den Kurs bietet sich zum Jahreswechsel an. Weitere Informationen zum vollständigen Kurs, Download der Leseprobe und Bestellmöglichkeiten findest du auf unserer Webseite:

Alle Informationen zum Kurs

Mehr Artikel:

Dienst
Matthias Fröhlich

Das Stiefkind namens Familienandacht

Lesezeit: < 1 Minute Dieses Seminar wurde auf der Hirtenkonferenz 2021 – Der Leiter, sein Zuhause und seine Beziehungen aufgezeichnet.

Gott: sein Wesen und seine Eigenschaften
Dr. Benedikt Peters

Lektion #3.1: Gott: sein Wesen und seine Eigenschaften – Teil I

Lesezeit: < 1 Minute Alle Videokurse und das Kursheft findest du hier: https://GrundlagenDesGlaubens.de AUFGABEN ZUR LEKTION: Arbeite die Fragen und Aufgaben auf den folgenden Seiten durch. Benutze dazu deine Bibel. Schaue dir das Video

Arbeit
Tim Challies

Ein Produktivitäts­katechismus

Lesezeit: 8 Minuten Bevor du Produktivität richtig verstehen kannst, musst du zuerst verstehen, warum du überhaupt existierst.

Diotrephitis Teil 2
Gemeinde
Eric Davis

Diagnose: Geistliche »Diotrephitis« – Teil 2

Lesezeit: 6 Minuten Im ersten Artikel haben wir uns Diotrephes angeschaut, jenes Individuum, das für die Gemeinde eine Gefahr darstellt. (3Joh 9–10). Heute werden wir uns sechs weitere seiner Erkennungsmerkmale anschauen.

Vergnügen Gefahr für Männer
Mann
John Charles Ryle

Eine Gefahr für junge Männer? Vergnügungssucht.

Lesezeit: 4 Minuten Die Jugend ist die Zeit, in der unsere leidenschaftlichen Gefühle am stärksten sind – und wie unbändige Kinder schreien wir laut nach übermäßigem Genuss. In der Jugend sind wir im Allgemeinen noch gesund und haben die meiste Kraft; der Tod scheint weit weg und die Freuden in diesem Leben scheinen alles zu sein. In der Jugend haben die meisten Leute nur wenige irdische Sorgen, die ihre Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen.

Gebet Ukraine Updates Gemeinde Christen
Gebet
EBTC

Updates und aktuelle Gebetsanliegen – Betet für die Ukraine

Lesezeit: 12 Minuten Letztes Update: 02.05.2022 10:00– Dieser Artikel wird laufend aktualisiert, sobald aktuelle Informationen verfügbar sind. Ältere Updates im Archiv. (English version) Hier kannst du die Geschwister und Gemeinden in der Ukraine

Wie komme ich in den Himmel
Evangelium
John MacArthur

Wie komme ich in den Himmel?

Lesezeit: 4 Minuten Die meisten Menschen verstehen, dass böse Taten uns den Himmel verschließen. Dass aber auch gute Taten uns die Himmelstüren nicht öffnen, ist Wenigen bewusst, obwohl die Bibel das ebenfalls lehrt.

HIRTENKONFERENZ LIVESTREAM

Ab Donnerstag den 26. bis Samstag den 28.05. findet in Berlin die Hirtenkonferenz zum Thema »Der Auftrag der Gemeinde angesichts der Endzeit« statt.
Alle Vorträge werden Live übertragen.