Generationen der Gnade

Unsere Podcasts findest du auf Spotify, Google Podcasts, iTunes und weiteren Anbietern.
Videos auch auf unserem YouTube-Kanal.

Share on facebook
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email
Share on print

Wenn ein Kind sich bekehrt ist ein ganzes Leben für den Herrn gewonnen. Darum hat Gott den Vätern im Alten Testament aufgetragen, dass sie die Kinder das Wort Gottes lehren.

Christian Andresen

Das Familien-Andachtsbuch hilft den Eltern während der Woche zu vertiefen, was am Sonntag unterrichtet wurde. Und es bereitet die Kinder vor für das, was sie am kommenden Sonntag hören werden.

Martin Manten

Wir durften erfahren, dass unsere Sonntagschullehrer mehr und mehr Begeisterung für den Unterricht empfanden weil sie selbst unheimlich viel gelernt und profitiert haben.

NEUES MATERIAL FÜR DIE KINDERSTUNDE

was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr – und wenn er es doch tut, wird es wesentlich schwerer, das Verpasste nachzuholen.

Das neue Sonntagsschulmaterial „Generationen der Gnade“ zielt darauf ab, bereits Kindern die Wahrheiten der Schrift und den Gott der Bibel lieb zu machen, indem der gesamte Ratschluss Gottes kindgerecht und graphisch ansprechend vermittelt wird.

UMFASSENDES MATERIAL

Das Lehrmaterial besteht aus einem Mitarbeiterbuch, Bastelbuch, Malbuch, Illustrationsbuch sowie einem ergänzenden Familien-Andachtsbuch und Lernkarten mit Bibelversen. Die Lektionen sind für Gemeindemitarbeiter so aufbereitet, dass sie die biblischen Inhalte problemlos anhand der Anleitung altersgerecht vermitteln können.

NUTZEN UND ZIEL

Das Ziel dieses Sonntagsschulmaterial ist klar und deutlich. Es geht darum, Kindern die Wahrheit der Schrift verständlich und lieb zu machen, Eltern zu ermutigen, Mitarbeiter zu erbauen und die Gemeinde zu stärken.

GOTT IM ZENTRUM

  • Gottes Wesen im Zentrum – Gottes Eigenschaften und sein Wirken werden altersgerecht gelehrt.
  • Jesus im Zentrum – Sowohl das Errettungswerk als auch die Person Christi (als Retter, als Herr und als kommender König) werden mit Nachdruck betont.
  • Die Schrift im Zentrum – Der Kurs lehrt in neun Jahren drei Mal fortlaufend durch die gesamte Bibel.
  • Das Evangelium im Zentrum – Es wird aufgezeigt, wie jeder Abschnitt in Gottes Heilsplan passt.

FAMILIE IM FOKUS

Dank dem dazugehörigen Familien-Andachtsbuch, einem Highlight des Materials, wissen die Eltern nicht nur was in der Sonntagsschule gelehrt wurde, sondern sie halten zudem etwas in den Händen, das ihnen konkret hilft, die unterrichteten Inhalte der Sonntagsschule zuhause in den Familienandachten zu vertiefen.

Auf diese Weise werden die Eltern darin unterstützt, ihre persönliche Verantwortung wahrzunehmen, denn die Unterweisung der Kinder ist nicht primär Sache der Gemeinde, sondern der Eltern. Durch Generationen der Gnade profitiert also die ganze Familie, indem sie gemeinsam die herrlichen Wahrheiten der Schrift erforscht und wächst.

INFOS & EINSTIEG

Der Einstieg in den Kurs bietet sich zum Jahreswechsel an. Weitere Informationen zum vollständigen Kurs, Download der Leseprobe und Bestellmöglichkeiten findest du auf unserer Webseite:

Alle Informationen zum Kurs

Share on facebook
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email
Share on print

Mehr Artikel:

Wie erziehe ich als Christ meine Kinder?
Erziehung
EBTC

Wie erziehe ich als Christ meine Kinder? (Gratis Video-Seminar)

Lesezeit: 2 Minuten Vielleicht stellst du dir die Frage: Wie erziehe ich als Christ meine Kinder? Als EBTC möchten wir dich unterstützen ein guter Hirte für das Herz deiner Kinder zu sein, besonders auch in Zeiten von Ungewissheit und Veränderung. Mit diesem Seminar möchten wir dir Hilfestellung und Ermutigung für eine der wichtigsten Aufgaben geben: die Erziehung deiner Kinder für den Herrn.

Dienst
Matthias Fröhlich

Das Stiefkind namens Familienandacht

Lesezeit: < 1 Minute Dieses Seminar wurde auf der Hirtenkonferenz 2021 – Der Leiter, sein Zuhause und seine Beziehungen aufgezeichnet.

Bibel
EBTC

MacArthur zur Irrtumslosigkeit der Schrift

Lesezeit: < 1 Minute Der grundlegende Angriff Satans war schon immer „Sollte Gott wirklich gesagt haben?“ (1. Mose 3,1). Seit dem Fall des Menschen im Garten Eden ist es die Aufgabe jeder neuen Generation

Jesus Christus
John MacArthur

Nicht die Sünde, sondern Gott hat Christus getötet

Lesezeit: 2 Minuten Die Realität des stellvertretenden Todes Christi für uns ist die Kernwahrheit des Evangeliums, wie Gott es offenbart hat, und das zentrale Motiv von Jesaja 53.

Arbeit
Tim Challies

Ein Produktivitäts­katechismus

Lesezeit: 8 Minuten Bevor du Produktivität richtig verstehen kannst, musst du zuerst verstehen, warum du überhaupt existierst.

Heiligung ist nicht passiv
Heiligung
John MacArthur

Warum Heiligung alles andere als passiv ist

Lesezeit: 4 Minuten Die Vorstellung, dass Heiligung vonstattengeht, ohne dass wir uns dabei Mühe geben müssen und indem wir den Kampf einfach aufgeben und passiv sind, ist ein beliebter, hartnäckiger Mythos.

Gebetsleben
Gebet
Jesse Johnson

Eine einfache Methode, um dein Gebetsleben zu stärken

Lesezeit: 6 Minuten Heute möchte ich dir eine einfache Methode nahebringen, wie du dein Gebetsleben vertiefen kannst. Sie erfordert Disziplin, (natürlich) ein Zeitfenster fürs Gebet und das Verlangen, in der Gottesfurcht wachsen zu wollen.